Krank in der Ausbildung,morgen erster Schultag. Hingehen oder nicht?

4 Antworten

wenn dir gesagt wurde dass Du Dich auskurieren sollst, dann mach das auch!

Alle Infos die Du morgen bekommen würdest, bekommst Du sicher auch noch übermorgen oder nächste Woche.

du hast ein Attest dann bleibst du auch Zuhause. Wenn ihr morgen den ersten Berufsschultag habt musst du davor arbeiten gehen? wann müsst ihr den in die schule? also wir sind um 8 Uhr zur schule und davor muss keiner Ableiten bzw fängt auch keiner an (in meinem Beruf)

1

Es findet die Einschulung statt.. Die geht 2 Stunden und beginnt um 13 uhr

0
26
@xgx97

ok krass bei uns war es direkt ein voller Schultag und von 8-8:30 Einführung und rede vom Schulleiter.

0

Ich würde hingehen, da die Situation morgen alle neu sein wird und du so schneller freunde findest. Vorallem wird euch morgen bestimmt die Schule gezeigt. Der Tag morgen ist sehr wichtig du würdest sonst vieles verpassen

1

Die Schule kenne ich ja, weil ich da mein fachabi gemacht habe. Allerdings wurde ich heute nach Hause geschickt und mir wurde gesagt ich soll zu Hause bleiben da ich sonst alle anstecke. Und nicht arbeiten aber zur Schule gehen kann ich morgen auch nicht, da mein atthest dann hinfällig wird.. 

0

Einschulung am Ausbildungsbeginn

Nabend zusammen,

Am Mittwoch beginn ich meine Ausbildung und morgen muss ich zur Einschulung. Ich habe Blockunterricht, der aber erst glaube im Januar für mich anfängt.

Wie lange wird die Einschulung wohl dauern? Kann es sein das man morgen schon nen vollen Schultag hat? Da ich wissen möchte ob ich mir was zu essen mitnehmen muss oder nicht. Nicht, dass ich nachher da ohne was zu kauen stehe und es geht gleich voll los :D

Ich weiß das man das nicht genau sagen kann, da es ja von schule zu schule unterschiedlich ist, aber ein paar Erfahrungen könnten schon hilfreich sein.

Danke schonmal

LG

...zur Frage

Krank geschrieben bis Mittwoch?

Hallo..ich hatte am Dienstag einen Magen Darm Virus...nunja ich war beim Arzt der mich bis zum 10.10 sprich Mittwoch Krank geschrieben hat. Ich bin noch in der Ausbildung (Probezeit 4 Monate) ... ich hab mein Krankenschein schon letzte Woche per Post geschickt. Ich fühl mich eigentlich wieder fit und will morgen wieder hingehen, aber ich hab gehört das die Firma mich wieder zurück schicken wird, weil ich ja noch krank geschrieben ...angeblich gesetztlich verboten.

wie wird das laufen? ..muss ich wirklich bis mittwoch zuhause rumgammeln...?

...zur Frage

Arbeiten gehen statt Krankheit auskurieren

Hallo bin in Ausbildung und Probezeit ist schon vorbei. Bin jetzt seit letzten Montag schon Krank weil ich einen Haarriss im Schulterbereich und eine Hüftprellung habe. Achso mein Beruf ist Bürokaufmann!! Jetzt rief mein Chef an und ich solle morgen auf Arbeit erscheinen ansonsten kann es passieren das er mich kündigt. Ich habe ihm versucht zu erklären das ich kaum sitzen kann bzw nicht lange und dann noch der schmerzende Haarriss!! Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Morgen hingehen oder mich auskurieren? Kann er mich denn überhaupt einfach so nach der Probezeit kündigen?? Ich denke das ist rechtlich nicht möglich!

...zur Frage

Bin stark erkältet- zur Arbeit oder nicht?

Hallo!

Ich bin seit gestern stark erkältet. Heute musste ich während der arbeit (im Büro) ständig Niesen und mich schneuzen, was bis jetzt nicht besser wurde. Momentan jagt mich ein Niesanfall nach dem anderen. Ansonsten hab ich einfach einen etwas brummenden Schädel, aber das schneuzen und Niesen nervt mich und meine Arbeitskollegen. Das Problem ist, das ich erst letzte Woche die Abteilung gewechselt habe (noch in der Ausbildung) und deshalb eigentlich nicht schon krank sein möchte, andererseits kann ich mich so nicht gross konzentrieren.... Sollte ich morgen so nochmals zur Arbeit oder sollte ich das zu Hause auskurieren? Ab wann ist es verständlich zu Hause zu bleiben?

...zur Frage

Nach "Einschulung" in die Berufsschule noch Unterricht?

Moin Leute, ich habe am 1.08 mit meiner Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker angefangen. Morgen habe ich dann meinen ersten Schultag in der Berufsschule. Mir wurde von einem Arbeitskollegen gesagt das wir dort eingeteilt werden, in die Klassen. Was danach passiert und wie lange das dauert weiß weder er noch ich. Werde ich morgen Unterricht haben? bzw. genau so einen langen Schultag haben wie in den nächsten Wochen/Monaten/Jahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?