Warum will die AfD nicht den Arbeitslosen helfen mit einem hohen Bürgergekd?

3 Antworten

Wahrscheinlich weil dieses "Bürgergeld" auch erwirtschaftet werden muss. Und manche eben nicht einsehen, für (natürlich zum Teil) faule Menschen zu bezahlen.

Wer arbeiten möchte und kann, findet auch Arbeit.

Stabilo172  16.08.2023, 21:46

Gebe die voll recht Bruder

Warum sollen Bürger 'belohnt' werden, die wenig Nutzen für die Gesellschaft haben?

Anders herum wird ein Schuh draus... Wer wenig verdient, sich aber jeden Morgen aufrafft, muss mehr bekommen und belohnt werden.

Das Bürgergeld darf gerne mal ein paar Jahre stagnieren, oder allenfalls mal für 2-3%erhöht werden, während der Mindestlohn am besten im 2-stelligen %-Bereich weiter steigen sollte.

Das wäre gerecht.

Weil ein hohes Bürgergeld als Geldgeschenk für das "arbeitslose faule Pack" angesehen würde.

Keine Partei würde das einführen.

Mit der AfD alleine hat das nichts zu tun.