Warum will bester Freund nicht mehr kuscheln oder mich in den Arm nehmen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen gesagt.

Warum will bester Freund nicht mehr kuscheln oder mich in den Arm nehmen?

Kurzantwort wäre mal wieder: Weil er dieses "in den Arm nehmen" neuerdings aus in einem anderen Sinn betrachtet.

Der Grund kann sein:

Wenn es mir nicht gut geht, kuscheln wir immer oder er nimmt mich in dem Arm und tröstet mich.
  • Vielleicht ist er es leid immer nur für Dich da zu sein ... ihm gehts bestimmt auch mal nicht gut?
Ich habe gesagt das (ihm) seine Nähe mir sehr hilft und das weiß er auch aber er möchte mich seid dem nicht mehr in den Arm nehmen oder kuscheln.
  1. Sind da im Laufe der Zeit bei ihm Gefühle erwacht und er versucht diese zu unterdrücken, indem er auf Abstand geht?
  2. Es kann aber auch genau umgekehrt sein und er hat Deinen Ausspruch so interpretiert, dass Du Gefühle entwickelt hast und geht deshalb auf Abstand?
  3. Er ist jetzt verunsichert, weil er nicht weiß, woran er bei Dir ist?
Ich bin traurig deswegen.
  • Verständlich er war ja immer Dein Anlaufpunkt.
Warum möchte er nicht mehr :(
  • Das kannst Du nur in einem Gespräch mit ihm klären.
  • Wir können ja nur vermuten (siehe oben)
habe versucht mit ihm zu reden aber von seiner Seite aus kam keine Antwort zurück.
  • Ist Dir die Freundschaft es wert ... dann hartnäckig bleiben und weiter nachfragen.
  • Mach Dir aber schon mal Gedanken darüber wie Du zu ihm stehst und wie diese Freundschaft zukünftig geführt werden soll.
  • Die Sache kann natürlich auch einen völlig anderen Grund haben.

Mein Rat: Wünschen kannst Du Dir zwar, das alles wieder so wird wie vorher, nur scheint sich dieses Thema wohl erledigt zu haben. Jetzt gilt es die Gründe zu ermitteln und neu zu bewerten, ob unter diese Voraussetzungen eine Freundschaft noch sinnvoll ist. Es ist wie in der Liebe, auch Freundschaft kann man nicht erzwingen.

Wünsche Dir Glück bei der Sache.

Lieben Gruß aus Berlin

Christian1201  24.12.2020, 08:46

Danke für die nette Bewertung. Hoffentlich hilft es auch.

Frohe Feiertage gewünscht.

Anscheinend ist ihm das unangenehm geworden. Hast du ihn vielleicht einmal darauf angesprochen? Vielleicht hat er Gefühle für dich entwickelt. Und weil er weiß, dass du das nur freundschaftlich siehst, verletzt ihn das.

Vielleicht macht er selber gerade was durch und ist nicht besonders gut zu sprechen. Frag ihn einfach direkt. Das ist viel besser, als hier uns zu fragen. Schließlich ist er der Einzige, der dir die Wahrheit sagen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes

wahrscheinlich weil du ihm auf eine Art Gefühle gezeigt hast. Du brauchst ja seine Nähe.Entweder er kann mit deiner Aussage nicht umgehen, weil er sowas nicht erwartet hat und er nicht möchte, dass mehr entsteht.

Bist du sicher, dass es für ihn "nur freundschaftlich" ist? Manchmal entwickeln sich im Laufe der Zeit auch unter Freunden Gefühle, obwohl man es gar nicht will.

Du solltest ihm Zeit geben, damit er seine Gedanken ordnen kann.

Entweder deine Erzählung hat ihn verletzt oder verstört oder es gibt irgendeinen anderen Grund den höchstwahrscheinlich nur er kennt.