Warum wiegt man in der periode mehr obwohl man eigentlich mehr Kalorien verbraucht?

5 Antworten

Vermutlich durch zyklusbedingte vorübergehende Wassereinlagerungen.

Wassereinlagerung da Östrogen erhöht

das ist normal vor der Periode lagert sich viel Wasser im Bauch ein und mit den Anfang der Periode geht es nach und nach Weg. Sind also keine Kalorien sondern nur einlagerungen

Wassereinlagerungen.

Sora41
Fragesteller

Hast du eine Ahnung, wenn man abführmittel benutzt, ob dann die wassereinlagerungen "rausfließen" und ob man dann abnimmt?

Inej8  25.06.2021, 14:39
@Sora41

Es wäre nicht gesund. Danach wiegt man ja wieder normal viel, also mach dir keine Gedanken.

Liebello  25.06.2021, 14:42
@Sora41

Abführmittel nützt da nichts

das Wasser sitzt ja im Gewebe und nicht im Darm

Pharmaengel  25.06.2021, 14:45
@Sora41

Abführmittel schaden dem Darm und können abhängig machen. Lass sowas lieber sein. Außerdem verliert man so wichtige Elekrtolyte und schadet sich selber. Du könntest ne Tasse entwässernden Tee wie Brennnessel probieren, ist für die Daueranwendung aber auch nicht so Top für deine Nieren. Wenn du starke Wassereinlagerungen hast, gehst du lieber mal zum Arzt und lässt das abklären.

Weil du die Schleimhaut und mehr Blut in dir hast.