Wie viel Kalorien verbrennen Hampelmänner?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Stunde joggen sind 1000 Kalorien. 1000 : 60 = 16,67 Kalorien/Minute bzw. 33,33 bei 2 Minuten. Für 100 Hampelmänner brauchst du 2 Minuten. Der Verbrauch ist bestimmt 50% höher als beim aeroben Joggen, also 1,5 mal so viel, 33,33 * 1,5 = 50.

Haut hin.

16 kal/pro Minute ist unrealistisch!

0
@Joey55

Ich verbrenne 1000 Kalorien pro Stunde joggen, jedenfalls nach den Berechnungen verschiedener Pulsuhren. Nimmt man die Berechnungen im Internet her, sind da sogar bei Wettkampftempo eines Mittelstreckenlaufes 1500 und mehr Kalorien pro Stunde drin.

0

Kommt auf das Gewicht an.Weil jemand,der 100 kg wiegt,verbrennt natürlich mehr Kalorien als einer der 50 wiegt. ;)

Stimmt leider nicht 

1