Warum werfen Raucher Zigaretten einfach in die Umwelt?

7 Antworten

Die meisten Raucher sind sehr rücksichtslos. Sie qualmen ja auch einfach alle anderen ein, egal, ob Kinder, Schwangere oder Kranke. Wenn ich ins Krankenhaus gehe, muss ich erstmal durch eine Rauchwolke durch. Und die Zigarettenstummel liegen sogar im Gebäude zwischen den Schiebetüren. Jetzt mit Corona ist das besser. Aber vor Corona gab es auch immer welche, die, wenn die Bahn einfährt, noch einen Zug nehmen, die brennende Zigarette auf die Gleise werfen und dann in der Bahn erst ausatmen. Leider sind die Zigarettenstummel auch ein großes Umweltproblem, ob im Wasser, an den Stränden oder in Bezug auf Waldbrände. Auch Tunnelbrände wurden dadurch schon ausgelöst.

Ich bin selber Raucher und ich kann nur von mir sprechen.

Ich hab ein paar gründe warum ich die nicht auf den Boden werfe.

1. Ich musste so oft in meiner Ausbildung den Mist aufräumen, warum anderen Personen extra arbeiten machen hat keiner bock.

2. Hab kein bock zu zahlen, sollte aber meine meinung nach die Strafe erhöhen(mit Sozialstunden nicht mit geld).

3. Hundebesitzer sollten die Hundescheiß ja auch weg machen, Raucher sollten auch ihren scheiß weg machen.

Wenn ein Aschenbecher in Sichtweite ist werfe ich meinen Stummel dort hinein, aber leider gibt es oft keine Aschenbecher, dann dämpfe ich meine Zigarette mit dem Schuh am Boden aus, von dort hebe ich sie dann jedoch nicht mehr auf.

Wenn ich unterwegs eine Zigarette rauche und die ist abgebrannt habe ich einen Taschenaschenbecher immer dabei und drücke die Kippe darin aus. Das schont die Umwelt und den Geldbeutel. 20€ Strafe wenn man erwischt wird sind heftig und mein mobiler Taschenaschenbecher hat 0,69€ bei KIK gekostet.

Apokalypse2020  04.05.2022, 00:51

Aber leider haben die wenigsten Raucher einen Taschenaschenbecher dabei. Ich frage mich nur, warum? Zigaretten können sie auch bezahlen und einstecken? Is3g wohl doch meistens Rücksichtslosigkeit.

Es gibt zu viele rücksichtslose gleichgültige Menschen, viele auch unter den Rauchern.