Kippe in öffentlichen Mülleimer werfen?
Hallo also hier ist eine relativ dumme Frage und zwar darf man Zigarettenstpmmel in öffentliche Mülleimer Werfen. Sorry dass ich frag aber ich bin immer bei solchen offensichtlichen Sachen insecure.
also jetzt zu meiner Frage darf man seine Zigaretten stümmelnd einfach in Mülleimer werfen? Oder darf man sie nur in diese bestimmten Zigaretten Mülleimer werfen?
bei mir war es letztens so als ich am Bahnhof war tue ich sonst meine Zigarettenstummel auf den Boden werfen und dann mit den Schuhen austreten aber naja wie jeder weiß ist das nicht gut für die Umwelt also bin ich zum Mülleimer gelaufen, hab sie am Rand ausgedrückt und dann in den Mülleimer geworfen. Danach dachte ich dass der Busfahrer der mich beobachten hat dumm angeschaut hat.
weil es kann ja sein dass man das nicht darf, da sich der Müll entflammen kann wenn man die Kippe nicht genügend ausdrückt.
wie macht ihr es ?
lg
1 Antwort
Es kommt drauf an wo ich bin und was für Mülleimer ich zur Verfügung habe.
Wenn ich gerade zufällig an einem mit Aschenbecher vorbei laufe oder stehe, dann drücke ich die in der Mülltonne auch aus. Falls der Mülleimer keinen Aschenbecher hat, landet es auf den Boden.
Ich finde, klar wir Raucher sind eigentlich dafür verantwortlich, sollte die Stadt und diese Regierung die Möglichkeit und die Mittel bieten die Stümmel vernünftig wegzuwerfen. Falls von den Tabaksteuern nicht genug Geld übrig bleibt um ein Aschenbecher hinzuzubauen oder generell die alten Teile auszubauen, verdienen es diese Bürokratischen Affen es nicht, dass ich diese woanders wegwerfe. Auch die Bahnhöfe werden renauviert ohne Aschenbecher (hauptsache es liegen 1000 Kippen auf dem Boden Rum). — Bei solchen Situationen werfe ich meine Kippe sogar bewusst mit Liebe auf den Boden. Wer keine Mülleimer bieten kann aus Geiz soll die Dinger selbst aufpicken.
Falls ich in der Natur bzw. außerhalb der Stadt unterwegs bin drehe ich die mit meinem Finger aus, drücke das brennde Stück mit dem Schuh aus und sammle die Stümmel, je nachdem was ich gerade parrat habe, auf, bis ich diese dann zu Hause weg werfe.
Selbstverständlich tue ich der Umwelt so keinen Gefallen, dennoch ist die Situation eines brennenden Stück Mülls eine andere, als mit Normalo-Müll. Und ich will nicht unbedingt der jenigen sein, der einen Mülleimer entzündet hat.
Das Kippen-Problem ist auch nicht erst seit 5 Jahren dAs PrOBlem. Diese Plastikdinger an unserem Tabak exestieren seit 50 Jahren. Und die meisten Mülltonnen auf unseren Straßen sind mit Sicherheit keine 50 Jahre alt. — Unsere Regierung verpennt diesen Aspekt heftig und da hilft nur Protestieren (indem ich die mit liebe auf den Boden werfe)
Du lässt damit nicht nur die Umwelt leiden sondern begehst auch Mord von allen Tieren die dass dreckige Wasser dann trinken müssen und nur weil es dort schon Müll gibt musst du es ja nicht noch verstärken.
....."Falls von den Tabaksteuern nicht genug Geld übrig bleibt um ein Aschenbecher hinzuzubauen oder generell die alten Teile auszubauen, verdienen es ....."
von den Tabaksteuern müsste so viel übrig bleiben, um im gesamten Bundesgebiet Millionen von zusätzlichen Abfallbehältern aufzustellen.
.... Ich frage mich, wofür diese unverschämt hohen Steuern tatsächlich verwendet werden .... am besten, nicht darüber nachdenken.