Da hat irgendjemand seinen Motorrad Helm in öffentlichen Mülleimer rein getan darf man sowas?

8 Antworten

Nur wenn Du denjenigen gefragt hast, der ihn dort entsorgt hat, ob es sein Helm ist, kannst Du das sicher wissen. Es ist sonst auch möglich, dass es sich um einen gestohlenen Helm handelt. Aber grundsätzlich ist Restmüll schon richtig für eine solche Entsorgung. Vielleicht hatte der Helm einen Defekt durch einen Sturz und durfte gar nicht weiter benutzt werden.

Ob man es darf oder nicht ändert nichts mehr an der Tatsache, der Helm liegt im öffentlichen Mülleimer, es ist so besser, als wenn der Helm in irgend eine Ecke geworfen worden wäre.

Jein.

Restmüll wäre richtig, allerdings darf man nicht seinen privaten Müll von zu Hause mitbringen und in öffentlichen Mülleimern entsorgen

Wahrscheinlich lag der irgendwo Littering-mässig rum und jemand hat ihn einfach in den Müll getan. Dann ist der dort ganz korrekt entsorgt.

Hausmüll jedoch grundsätzlich darf nicht in öffentlichen Kübeln entsorgt werden - das kann sehr teuer werden.