Warum werden unsere Pakete immer durchsucht von der Post?

7 Antworten

Das sieht eher danach aus, als ob die Pakete schlecht verpackt wären - vielleicht zu dünne Kartons etc. Dann sehen die so aus wenn die ankommen.

Die Kartons müssen so stabil sein, dass die einen Absturz aus 1,5 mtr überstehen und dass man mehrere Pakete zu je 30 kg draufstapeln kann.

Wo wird die Ware abgeschickt?

Nein, nicht jedes Paket wird durchsucht. Dürften die garnicht. Die Knickstellen kommen vom „umhergewerfe“ der Pakete. Glaub mir, sorgsam gehen die Mitarbeiter bei der Post mit deinen Paketen nicht um 🤷‍♂️

Wenn Euch die Ermittlungsbehörden im Fokus haben, glaubst Du, dass die uns das mitteilen? Und es gibt wohl auch immer mal Leute, die gern lohnende Sendungen abgreifen.

Warum werden unsere Pakete immer durchsucht von der Post?

Blödsinn!

Die meisten Sendungen haben verpackungsbedingt Hohlräume. Beim schnellen Umladen werden diese Beschädigungen (Löcher) mit den Händen der MA "verursacht".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pestilenz4  29.07.2020, 17:07

Diese Erklärung st halt nicht so interessant wie "totale Überwachung", "Diebe", FBI-Überwachung, Kameras die in den Karton eingeführt werden, Verfolgungswahn & Co...😁

kleineblume333
Fragesteller
@Pestilenz4

Nein das glaube ich nicht, es gab nämlich auch schon Pakete bei denen ich deutlich gesehen habe das NEUES paketband draufgeklebt worden ist! Heute kam ein Paket an, das hatte an der Ecke ein Loch welches eindeutig rausgerissen wurde.

lilatrudi  29.07.2020, 21:04
@kleineblume333
Heute kam ein Paket an, das hatte an der Ecke ein Loch welches eindeutig rausgerissen wurde.

Lies einfach nochmal meine Erklärung.
Beim Umladen von der Rutsche in die Rollbehälter werden teilweise die Ecken oder große Stücke abgerissen, und nachträglich mit neuen Klebeband verschlossen. Passiert halt, weil die Hohlräume keinen Halt bieten.
In einem Frachtzentrum werden in einer Nacht ca. 150.000 Pakete bearbeitet, da bleiben Beschädigungen nicht aus, zumal die wenigsten Pakete vorschriftsmäßig verpackt sind.

Pestilenz4  29.07.2020, 21:10
@lilatrudi

"..zumal die wenigsten Pakete vorschriftsmäßig verpackt sind..."

DANKE !

Aber es glaubt ja eh keiner. Das sind alles arme Hascherln die immer alles richtig machen und immer recht haben.

Aber....auch die Verpackungsvorrschriften sind manchmal leider...hmm...dämlich. Zumindest bei uns in AT.

So muss ein riesen Sackl Hundefutter, Katzenstreu...what ever...in einer Umverpackung sein. Aha. Du kannst dir vorstellen wielange der Karton hält.

lilatrudi  29.07.2020, 21:12
@Pestilenz4
 Du kannst dir vorstellen wielange der Karton hält.

Oft nicht einmal bis zum Zusteller.🙁

Pestilenz4  29.07.2020, 21:15
@lilatrudi

Ganz genau...wie denn auch.

Ich verstehe das Problem vom FS nicht.

ALLE Pakete durchsucht, geöffnet, neuverpackt, neues Klebeband, löcher.....aber nie was gestohlen.

Na, irgentein Feindbild braucht man immer.

lilatrudi  29.07.2020, 21:20
@Pestilenz4
Ich verstehe das Problem vom FS nicht.

Ich ja auch nicht, und er versteht die Antworten nicht. Patt.