Warum werden Singles oft Defizite zugesprochen?

3 Antworten

In meinen Augen haben Leute, die in einer unglücklichen Beziehung sind eher Defizite als zufriedene Singles.
Wenn man lieber mit einem Partner zusammen ist, mit dem man unglücklich ist, anstatt alleine zu sein dann hat man große Probleme mit sich selbst.

Ich bin mit mir im Reinen und brauche keinen Partner, der mir in irgendeiner Form Bestätigung gibt. Ich schöpfe meinen Wert aus mir selbst und das kann man sicherlich nicht als Defizit bezeichnen.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 23:58

Leider gibt es viele unglückliche Singles, welche große Schwierigkeiten bei der Partnersuche haben.

Nachtmensch0711  20.05.2025, 00:00
@ScrappyFlappy

Ja, die gibt es auch. Aber da ist tatsächlich das hauptsächliche Problem, dass sie unglücklich sind. Wenn man unzufrieden ist, strahlt man das auch aus und wirkt dadurch automatisch unattraktiver. Jemand, der sich mit dem Single Leben arrangiert hat findet meistens leichter einen Partner, als jemand, der unglücklich und zwanghaft auf der Suche ist.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 00:02
@Nachtmensch0711

Wobei Glück auch keine Garantie ist. Einige Menschen gehen glücklich und Selbstbewusst durchs Leben und es passt trotzdem nie. Mangelnde Gelegenheiten können ein großes und unsichtbares Hinderniss sein.

Nachtmensch0711  20.05.2025, 00:08
@ScrappyFlappy

Das stimmt, zwischenmenschliche Beziehungen sind so kompliziert, dass da viele Faktoren rein spielen. Und wenn man sich vorwiegend in einem Umfeld bewegt, in dem generell nur wenige potentielle Partner sind, ist die Chance natürlich auch geringer, jemand passenden zu finden. Aber da hilft es manchmal, etwas an seinem Alltag zu ändern, sich ein neues Hobby zuzulegen, sich mit anderen Menschen zu umgeben.

Weil sich die Menschen nicht in die Gefühle der Singles hinein versetzen können und alles über einen Kamm scheren.

Ich kenne viele zufriedene Singles, ohne Defizite, ihnen fehlt nichts im Leben und sie genießen es so, wie es ist.

Das finde ich total in Ordnung.

Irgendsone Idee von Monogamie darf nicht aussterben und Ehen müssen erhalten bleiben

Achja Einfach ignore; blockliste