Warum werden Rapper nicht festgenommen?

7 Antworten

Das ist Lyrik und nicht deren Realität.

Genau wie bei Schauspielern, die einen Bösewicht spielen.

Naja, ... also ich bin ja in der Musikszene unterwegs und kenne eine paar "Gangster"-Rapper, die über "sehr viel Dinge" rappen!

Das sind mit die nettesten Menschen, die ich kenne! ♥

Deren "Image" nach Außen ist natürlich komplett anders als die Person ansich!

Durch die Kunst (!), bzw. Musik, Videos und so weiter! :)

Beispiel: Ein Rapper hat so einen "XY Brutalen Gang-Mörder-Namen" und einige Songs und Videos sind - ab 18! - sage ich mal so! Schlimme Sprache, viel Blut, Gewalt, nackte Frauen, etc. etc. ... < so das typische Gangster-Rap-Gedöns halt! *lach

Als ich ihn angerufen hatte, habe ich ihn leider gerade gestört! Grund: Seine "Omi" hätte morgen Geburtstag und er steht in der Küche und backt ihr einen Kuchen mit ganz vielen Herzen!

Er hat später zurück gerufen und sich entschuldigt!

Außerdem bekommt die "Omi" einen Gutschein für eine Heißluftballon-Fahrt - und Er fliegt mit, obwohl er "zugegeben" totale Angst (!) davor hat! Aber es war der Traum von seiner "Omi" und Er fährt mit ... einfach weil Er seine "Omi" liebt! ♥♥♥

Außerdem hat Er ihr auch ein schönes Gedicht geschrieben! Das hat Er mir am Telefon noch vorgelesen .. *süß ... im Hintergrund habe ich seine "Mama" gehört, die gesagt hat, dass er aufhören soll zu telefonieren, weil der Kuchen fertig ist ...

Genre: "Hardcore-Rap" :-) ... am Telefon/eMails/Treffen nenne ich ihn immer "Basti" < die Kurzform von Sebastian! Sein Künstlername: ######### <vom Mod zensiert!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Rapper rappen in ihren Songs immer über Drogen,etc. also kriminelle sachen.

Und Sänger von Death Metal Bands schreien manchmal etwas über das Zerstückeln von Menschen. Deswegen untersucht die Polizei auch nicht potentielle Mordfälle.

du musst das literarische Ich ihrer Texte und ihre Person als Autor auseinander halten.

wenn jemand einen Krimi aus Sicht des Mörders schreibt, isser ja deswegen auch keiner, oder?

zumindest würde so ihre Rechtfertigung vor Gericht aussehen.

Das ist doch nur Geschwätz und das sollen alle wissen. Sagen kann man vieles. Solange man nicht eine genaue Tat gesteht, kann niemand festgenommen werden.