Warum werden Psychopathen so erfolgreich?

2 Antworten

Weil sie sich komplett frei von sozialen Ängsten, Hemmungen und Moral verhalten können, um ihren Zielen näher zu kommen und das zu erreichen, was sie wollen.

Nicht alle Psychopathen sind böse. Auch wenn häufig Böses dabei herauskommt. Ein Psychopath zeichnet sich dadurch aus, das er keine Gefühle hat, diese aber - im Gegensatz zum Soziopathen - erfolgreich simulieren kann.

Wie Philipp3141 schon schreibt, ist er damit extrem frei und flexibel und kann rational seine Bedürfnisse durchsetzen. Die müssen wie gesagt nicht zwangsweise Böse sein.