Warum werden Proxy Seiten wegen der Umgehung von Geo Blocking gesperrt, obwohl Herr Solmecke meinte, dass solche Proxy Seiten rechtlich nicht bedenklich sind?

2 Antworten

Auch wenn Solmecke das sagt, heißt das nicht, dass nicht irgendwer nicht will, dass man diese Seiten nutzt.

Irgendwer kann etwas dagegen haben und wollen, dass man stattdessen auf normalem Weg an Inhalte im Ausland kommt.

Nur wiel es keinen Rechtsbruch lt. R.A. S. darstellt, kann man trotzdem gebannt werden,w enn man die Dienste nutzt.

Das darf sich der Anbieter imemr noch selbst aussuchen!