warum werden Jungs so schnell eifersüchtig?
:)
8 Antworten
Frauen gehören dem begehrten Geschlecht an, wird von den Männern als das schönere Geschlecht empfunden und hat es auch sonst einfacher ein paarungswilliges Männchen zu finden. In einer Wette, wer von den beiden (Mann oder Frau) die meisten Sexualpartner an Land ziehen kann, würde so gut wie jede Frau haushoch gewinnen. Viel deutlicher wirds im Sexgewerbe: Bordelle gibts z.B. ausschlieslich für Männer. Frauen brauchen sowas nicht.
Frauen sind somit viel häufiger der Versuchung ausgesetzt, den Partner zu wechseln. Von Natur aus.
Wenn einer von beiden Eifersucht empfindet, dann ist der Verursacher/in immer der andere Part.
Bei den Jungs ist Eifersucht eine innere Alarmglocke. Sie warnt den Jungen/Mann davor, dass mit der Beziehung etwas nicht in Ordnung ist, er möglicherweise mit der falschen zusammen ist.
Ich hatte eine Frau, die durch ihr Verhalten bei mir Eifersucht auslöste. Ich begriff erst viel später, dass nicht "ICH" der Grund dafür war, als ich mit einer anderen Frau zusammenkam, die von sich aus darauf achtete, mir keinen Grund zur Eifersucht zu geben.
Besonders jungen Männern fehlt diese Erfahrung. Die Dame kann ihn dann dahingehend manipulieren, ihm glaubhaft zu machen, dass er selbst das Problem sei.
Also ich finde nicht das man das auf Jungs verallgemeinern kann , weil nicht jeder Junge eifersüchtig wird. Außerdem werden auch nicht wenige Mädchen schnell eifersüchtig.
Aber insgesamt kann es an allem liegen. Angst, kein/zu wenig Vertrauen, schlechte Erfahrungen, ...
Falls einen das stört kann man meiner Meinung nach sowas auch ansprechen. Manchmal hilft das, weil mich persönlich stört Eifersucht. Also wenn andere das süß finden oder so, oke, aber ich muss die Meinung ja nicht teilen.
Ach, Jungs und ihre Eifersucht – manchmal echt niedlich, manchmal total anstrengend, oder? 😅
Vielleicht liegt’s einfach an ihrem kleinen "Beschützerinstinkt" (den sie sich selbst einreden, lol). Oder sie haben Angst, nicht gut genug zu sein – was natürlich Quatsch ist! Aber hey, wir Mädels checken ja auch manchmal, wenn’s zu viel wird. 😏
Am Ende ist’s oft nur Unsicherheit + ein bisschen Drama. Mein Tipp? Einfach offen reden und ihnen klarmachen: "Relax, ich bin doch bei dir!" … und wenn nicht, Pech gehabt. 😂👋
Hey! Es kann verschiedene Gründe dafür geben, vielleicht haben Sie eine schlechte Erfahrung gemacht, von schlechten Erfahrungen gehört, oder es steckt einfach in ihrem Charakter. Das hat allerdings nichts mit dem Geschlecht zu tun. Wir Mädchen können das ja auch ganz gut
LG🤍
Erstens ists ne allgemeinerung zweitens könnens unterschidliche gründe sein verlustangst wenig selbstbewusstsein alphaego usw