Warum werden im Hallenbad Flossen benutzt?

5 Antworten

Bei den Flossen werden beim Schwimmen andere Muskeln trainiert. Der Schnorchel ist für die Körperhaltung. Das vermute ich zumindest.

Das ist sicher zum Trainieren

auffallen stört ja nicht.

in "meinen" schwimmbädern sind flossen aber verboten.

NackterGerd  27.03.2022, 21:23

Im Normalfall natürlich überall, allerdings haben vor allem Vereine, Übungszeiten

Das ist normalerweise in Schwimmbädern verboten, es sei denn, da trainiert ein Schnorchelverein, bzw. gibt Kurse.

also es ist soweit ich weis nicht verboten, aber man sollte dann auf eine leere bahn schwimmen damit man keine anderen menschen verletzt