Warum werden Großbuchstaben als unhöflich empfunden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde Großbuchstaben manchmal ok, also so wie bei dir. Aber manchmal wirkt es so gemein, und dass man angeschrien wird. Aber wie gesagt, so wie du es als Beispiel gezeigt hast, finde ich es okay

simisWorld
Fragesteller

Genau deiner Meinung weil wenn dir z.b jemand schreibt “OHA DU HAST JA EINE SCHÖNE HOSE” nehme ich es nicht als Kompliment

Weil es aufdringlich wirkt, so als würde man schreien. Zudem ist es schwerer zu lesen und insgesamt wirkt es künstlich und ungeordnet.

simisWorld
Fragesteller

Ich bin nicht deiner Meinung dass es schwerer zu lesen ist aber schreien schon!

Weil es im Internet mit anschreien gleichgestellt wird. Mal ein Wort nur in Großbuchstaben ist völlig okay, ganze Sätze aber gelten als unhöflich.

Wenn Jemand so IRL sprechen würde, wäre es auch unhöflich.