Wadum werden Großbuchstaben als unhöflich empfunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WEIL GROSSBUCHSTABEN IM INTERNET BRÜLLEN BEDEUTEN.

Jetzt den Satz noch einmal normal geschrieben:

Weil Großbuchstaben im Internet brüllen bedeuten.

Meine erste Version kommt (fast) schon aggressiv rüber.

kiniro  28.07.2023, 21:04

Danke fürs Sternchen :)

Weil es als schreien gesehen wird und wenn dich jemand anschreit kommt das ja auch anders rüber als wenn man dir was im ruhigen Ton sagt. Manchmal verwendet man es ja auch wenn man etwas verdeutlichen will ist dann ja auch eher Agressiv.

WEIL ES ALS SCHREIE GESEHEN WIRD UND WENN DICH JEMAND ANSCHREIT KOMMT DAS JA AUCH ANDERS RÜBER ALS WENN MAN ES DIR IM RUHIGEN TON SAGT.

Ich habe genau das gleiche gesagt und ich denke das zweite hast du mit der Stimme in deinem Kopf aggressiv bzw. geschrien vorgelesen also ist es für dich quasi so als würde dich jemand anschreien.

GROßE SACHEN wirken auch aggressiver.

Früher gab es nur eine Schriftart, kaum Möglichkeiten für smilies etc. Normal wurde alles kleingeschrieben . Großbuchstaben deutete man als LAUT SPRECHEN oder SCHREIEN.