Warum werden geräucherte ganze Makrelen mit Kopf verkauft . Ist da auch was Essbares dran oder soll das nur Eindruck schinden (von wegen natürlich) ?

4 Antworten

WARUM sollen die Verkäufer denn den Kopf abschneiden? Das würde Arbeit machen und die Entsorgung würde Geld kosten. Außerden würde der Fisch dadurch deutlich leichter und entsprechend deutlich weniger kosten.

Wenn man aber doch Geld auch für nicht wirklich essbare Teile bekommt, WARUM sollte man darauf verzichten?

Es werden auch andere Fische mit Kopf verkauft. Mit "Eindruck schinden" hat das nichts zu tun.

Die werden daran aufgehängt zum räuchern. Ihn hinterher zu entfernen würde nur Arbeit machen und Geld kosten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)

Die Bäckchen kannste essen und die Zunge

Manche auch Augen