Warum werden Frauen immer als dumm abgestempelt?

5 Antworten

Vermutlich weil viele Frauen früher ein niedriges Bildungsniveau hatten, weil es nicht erwünscht war, dass sie eine höhere Schule besuchen, sondern zu Hause bleiben und den Haushalt machen und die Kinder hüten.

Im Fernsehen und in den Medien wird leider immer noch zu oft ein Bild der Frau vermittelt, die einem fragwürdigen Schönheitsideal genügen soll, dumme Kommentare abgeben soll und deren Hobbies aus Schminken, Shoppen und Rumkreischen besteht.

Das hilft nicht gerade dabei, Frauen zu ermutigen, intelligent wirken zu wollen.

Entweder man benutzt seinen schwarzen Humor um Feminazis zu triggern, oder die Person die es sagt ist dumm :)

Einige Witze sind wie es der Name schon sagt nur Witze und von vielen nichts ernst gemeintes. Doch oft halten einige Männer eine Frau für dumm und zwar überwiegend schöne Frauen. Je schöner die Frau, desto dümmer ist sie. Das ist jetzt kein Naturgesetz sondern nichts weiter als ein Vorurteil, dass hauptsächlich aus der Unsicherheit der Männer entstanden ist.

Der Kerl hat zum Beispiel eine solche Panik diese schöne Frau anzusprechen, weil er panische Angst vor einen Korb hat, weil er sich nicht vorstellen kann, wie eine so schöne Frau etwas von ihn wollen könnte, also sucht sein Ego aus Selbstschutzgründen einen Grund "wieso er die Frau nicht ansprechen will" bzw. wieso er sie nicht anspricht, denn wollen tut er ja, er hat einfach nur nicht die Eier dazu.

Sofort denkt er sich dann: "Die Frau ist so hübsch... sie kann nicht besonders Intelligent sein." oder "Die Frau ist so hübsch, sie ist sicher eine Zicke, sie ist sicher dieses und jenes."

und sobald dann die Frau EIN EINZIGES MAL etwas sagt, was nicht besonders intelligent war oder sich einmal über etwas aufregt reagiert der Kerl plötzlich und meint:"Da! Siehst du! Ich wusste sie ist eine Zicke." oder: "Da! siehst du! Ich wusste es, habe ich es nicht gesagt?! Ich wusste sie ist dumm im Kopf." :D

Das ist nichts weiter als eine selbst erfüllende Prophezeiung. Du findest wonach du suchst. So einfach ist das ;)

Auf der Anderen Seite machen Frauen es gegenseitig ebenfalls der eigenen Unsicherheit heraus, die sie bei anderen schöneren Frauen empfinden. Frauen untereinander können wahnsinnig Konkurrenz orientiert sein. Alleine der Anblick einer schönen Frau kann reichen, damit sich eine weniger schöne Frau plötzlich unwohl in ihrer Haut fühlt und eine Verbale Attacke startet.

Na, die Beweise würden mich aber jetzt mal interessieren...

Beweise wie beispielsweise beim Autofahren, öfter (NICHT IMMER) Frauen am steuer und nicht gut parken. es gibt noch viele weitere Klischees die ja nicht ohne mindestens einen beweis existieren würden.

na sieh dir doch bloss mal den unterschied im durchschnittsverdienst bei gleichem job an ... :D

Welche Beweise? Leute die sowas behaupten sind Idioten und wahrscheinlich selber zu dumm um zu kapieren wie schlau viele Frauen sind. Genau wie es dumme Frauen gibt, gibt es auch dumme Männer und umgekehrt schlaue Männer und Frauen das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Beweise wie beispielsweise beim Autofahren, öfter (NICHT IMMER) Frauen am steuer und nicht gut parken. es gibt noch viele weitere Klischees die ja nicht ohne mindestens einen beweis existieren würden. Ich will nicht behaupten dass Frauen nur dumm sind, keinesfalls. Ich wollte nur mal wissen wieso wir so abgestempelt werden (da es beweise dafür und zahlreiche dagegen gibt) LG

@Keksotaku

Was hat denn einparken mit Intelligenz zu tun? Oder besser gesagt es gibt viele Arten von Intelligenz ich seh das nich als "Beweis" sondern als dummes Klischee.