Warum werden flüchtlinge nicht abgeschoben?

5 Antworten

Wer keinen Asylgrund hat, kann zumindest subsidiären Schutz bekommen. Alle anderen werden abgeschoben, sofern sie nicht untertauchen. Dann bekommen sie aber auch keine Sozialleistungen mehr.

Es ist schwierig, wenn es immer noch Krieg im Land gibt.

Weil die Herkunftsländer diese Leute nicht mehr zurück wollen, vor allem die Straftäter. Wer holt sich so Leute auch freiwillig ins Land? Die sind dort froh, die "Versager"(als solche gelten die dann oft, sobald sie hier sind) los zu sein. Die Flüchtlinge würden bei Ausweisung somit staatenlos werden und laut einem anderen User ist das bei uns illegal. Also die Leute staatenlos werden zu lassen. Aber sind ja eh nur Einzelfälle *hust*, laut der vorigen Regierung. Die jetzige nimmt das auch nicht ernst, da geht ja alles darum, uns zu deindustrialisieren.

Die rechtliche Situation lässt das in der Regel nicht zu.

ist schwieriger als Aufnehmen.

Meister648
Fragesteller

Das Stimmt aber jeden jedem soll klaar sein wer unter flüchtlingstatus aufgenommen wird soll

ein austauschvetrag für aufrnthaltsratus unterschreiben wo drinnen steht das der aufenthalt befristet ist