Warum werden eigentlich die Zukunftsaussichten in Germany immer schlechter?

3 Antworten

Der Zukunftsatlas gibt Städten und Kreisen, Wirtschaftsförderungen, Industrie- und Handelskammern, Infrastruktur- und Immobilieninvestoren sowie anderen Entscheidungsträgerinnen und -trägern Auskunft darüber, wie ihre Region im Standortwettbewerb positioniert ist und wo Handeln erforderlich ist. Der Zukunftsatlas kann bei der Gestaltung zukunftsorientierter Strategieprozesse der Regionalentwicklung und Wirtschaftsförderung unterstützen sowie als Entscheidungshilfe bei Investitionsprozessen dienen.

Quelle

Kurz: Es geht nicht um Zukunftsaussichten, sondern um Regionen, die was tun müssen.

Wenn ich mir die von Dir eingestellte Karte ansehe, erkenne ich dass es überwiegend ausgeglichene bis gute Zukunftschancen gibt.

Seltsam, dass zahllose Menschen sogar ihr Leben aufs Spiel setzen, um genau hier her zu kommen.

Wenn du Gutmenschen-Politik betreibst, für Gutmenschen die nichts vom Wohlstand erarbeiten und von Beruf Sohn / Tochter sind und / oder kontra- bzw. unproduktiv beschäftigt sind (Staatsdienst) passiert sowas.

Das man als Sahnehäubchen jährlich Millionen Sozialhilfeempfänger, ohne Aussicht auf eigenständige Finanzierung des Lebensunterhaltes, importiert hilft auch nicht weiter.

Mit dem Bürgergeld wird nun ein weiterer Fehlanreiz gesetzt. Wollte jmd. absichtlich eine funktionierende Gesellschaft sabotieren, er könnte es nicht effizienter machen als das was hier seit spätestens 2015 läuft.