Warum werden Disney Remakes mit jedem Film schlechter?

4 Antworten

So schlecht finde ich nicht alle Disney Remakes. Es ist natürlich schon schwierig, wenn man mit den Zeichentrick Film aufgewachsen ist und sie vom herzen liebt, das man offen für eine Realverfilmung sein muss, wo die Geschichte sehr nah am Zeichentrick orientiert ist und es auch einige änderungen gibt. Auch können sich viele nicht mit den Schauspielern & Schauspielerinnen anfreuen, da man sich die Charaktere ganz bestimmt vorstellt und die Ausgwählten für einen nicht passen. Und nun durch die Political Correctness im Film wird es noch schwieriger da man Charaktere ganz umbestzt damit andere sich nicht benachteiligt fühlen und damit dennoch bei manchen anderen sauer aufstößt.

Finde die meisten sogar sehr schön gemacht und liebe sowohl die Zeichentrick als auch Realverfilmungen. Es sind ja nicht alle eine 1:1 Kopie sondern es gibt auch einige Änderungen die den Film dann was anders machen, sie Orientieren sich dann auch teilweise näher an den Orginal Märchen/Geschichte. Die Schöne & das Biest und Der König der Löwen Realverfilmungen finde ich auch sehr schön gemacht wohingegen ich die Realverfilmungen von The Jungle Book und Susi & Strolch grauenhaft finde.

Stimmt schon es gibt noch so viele tolle andere Märchen / Geschichten die man Verfilmen könnte sei es mit echten Schauspielern oder als Zeichentrick. Das man auch mal was neues machen kann aber da sie germerkt haben das viele auch Neuverfilmungen anschauen werden auch sie weiter gemacht aber neue werden auch kommen.

Ich finde die alten Zeichentrick Filme noch sehr gut gemacht aber mit den meisten neuen kann ich mich nicht immer ganz so anfreunden, zb. die meisten von Pixar gefallen mir nicht so gut und schaue sie nicht gerne an.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde nicht alle Remakes sind scheiße🤷🏻‍♀️ Aladdin (2019) fand ich sogar besser als den Zeichentrick. Generell sind die zwar nicht alle besser, aber sie sind gut auf ihrer eigenen Weise.

ich finde diese Remakes völlig überflüssig - ich bleibe bei den Originalen ...

Disney sollte endlich mal etwas wirklich Neues bringen (Zeichentrickfilm)

Austria98
Fragesteller

Das auf jeden Fall, obwohl Frozen II deutlich schlechter war als der Erste

frodobeutlin100  11.09.2021, 16:49
@princesskenny

gemeint sind Realverfilungen, nicht die Fortsetzungen

wobei die Fortsetzungen meistens auch einfach grottig sind ...

princesskenny  11.09.2021, 16:53
@frodobeutlin100

Mir ist doch bewusst das es um die Remakes geht. Aber in der Antwort auf deinen Kommentar hat er keinen Remake gemeint.

Weil kaum kreative und künstlerische Leistung hinter einem Remake steht. Es geht Disney nur noch um's Geld. Und das merkt man.

frodobeutlin100  11.09.2021, 16:54

sehe ich auch so ...

ich sehe leber das Original als lieblos hingehauenes Remake ...

ich vermisse einfach wirklich Neues

Startill  11.09.2021, 17:15
@frodobeutlin100

Ja und das zieht sich leider grade durch die ganze Film Industrie; nicht zuletzt da sie fast komplett Disney gehört. Bei Marvel oder Starwars ist das ja zb auch so.
Bei DC wahrscheinlich auch (obwohl ich da nicht so wirklich drin bin. Das letzte, was ich von denen gesehen habe war, glaub ich, der Trailer für Aquaman. Und das trifft auch komplett auf das zu, was ich hier beschreibe).