Disney filme von schlechtesten zu besten?

4 Antworten

Also ich persönlich finde die alten Klassiker am besten zb König der Löwen, Das Dschungelbuch auch Susi und Strolch, Cap und Capper während ich mit Filmen wie Hannah Montana oder High Scool Musical nichts anfangen kann. Auch mit den neuen Star Wars Filmen nicht. Bei Filmen wir Fluch der Karibik finde ich den ersten ganz okay aber irgendwann werden auch diese einfach nur schlecht. Die zweiten oder dritten Teile von Klassikern sind auch nie so gut wie die ersten.

Allgemein werden Filme meiner Meinung nach mit jedem weiteren Teil schlechter auch so was wie Ice Age, der weiße Hai, The Fast and the Furious, Terminator: 1 und 2 gut der Rest Schrott

Die Frage kann man schlecht beantworten.

Alte Produktionen wie u.a. Schneewittchen und Dornröschen sind vom Zeichenstil und natürlich der Art der Musik komplett anders als bekannte Animationen Anfang der 90er Jahre bis zu Herkules.

Dazu kommt dann der Unterschied der *gezeichneten* Animationen zu den 3D Animationen welche es gibt spätestens seit Disney Pixar.

Danach sollte man die Disney Filme mit Schauspielern ansehen. Wo es selbst da Unterschiede gibt. Ist es ein Märchen Musical wie Schöne und das Biest oder ein Teenie Musical wie High School Musical?

Oder eher Komödie bis hin zu Sci-Fi?

Ich bin ein Kind der 90er Jahre und als solches mit Disney aufgewachsen, selbst mit 30 liebe ich noch Disney Filme und man kan sagen was man will, man kann sie sich immer noch ansehen. Teilweise sieht man dann Dinge die einem als Kind entgangen sind.

Persönlich liebe ich auch allgemein Märchen. Wohl mag ich daher auch besonders die Schöne und das Biest (Animiert wie auch die Neuverfilmung, welche ich mir Xfach reingezogen habe). Daneben dürfte wohl noch der König der Löwen laufen...

Schneewittchen, Aurora und selbst Cinderella sind Disney Prinzessinnen vor meiner Zeit. Sicher ich gucke sie sehr gern an. Aber die Lieder erinnern zu sehe an Oper als das es meinen Geschmack trifft. Disney richtet sich da aber auch an die heutigen Gegebenheiten.

Die 3D Animationen mag ich nicht mit den alten 90er Filmen vergleichen. Sie sind ein anderer Stil. Hier ist natürlich Frozen der Hauptvertretter.... ich will gar nicht wissen wie oft ich den gesehen oder die Lieder gehört habe. Dicht gefolgt von Moana wobei ich den am Anfang weniger mochte als am Ende. Baymax, Merida, Cars kann ich nicht mal in Reihe bringen. Den neuesten Film habe ich bisher nicht mal gesehen.

High School Musical war genau meine Kindheit und natürlich ist man darauf abgefahren. Manche Lieder gefallen mir noch heute. Aber natürlich läuft es ins Klischee ... es ist ein Teenie Film seiner Zeit. Für Hanna Montana war ich dagegen zu alt um gefallen zu finden. Die Spinnereien von Miley Cyrus danach um vom *brave Mädchen* Image weg zu kommen fand ich dann so nervtötend wie nichts anderes. Na ja das einige Videos zu Kameo Szenen wurden erklärt das übrige....

Fluch der Karibik mag ich sehr gern. Es sind Komödienabenteuer bei dennen man nicht denken muss.

Während ich Star Wars nie gesehen habe...

Die Neuverfilmungen alter Animationsklassiker finde ich interessant. Das fröhliche Dschungelbuch wurde finsterer. Schöne und das Biest ein buntes bis trauriges Märchen. (Ich sammle mehrere Märchen Versionen davon) Malificent zeigt eine komplett andere Perspektive auf die Charaktere und ist fabelhaft. Cinderella ist ebenfalls eine gelungene Märchen Produktion die sogar ohne Gesang auskommt. Dabei liebe ich den Song im Abspann.

Aber gut ich bin ein Märchenfan und sehe es daher nicht verbissen.

Wo ich leider zustimmen muss oft sind die 1. Teile eines Films besser als Teil 2 bis n. Bambi 2 und Tarzan 2 zeigen uns erneut die Kindheit der Hauptcharaktere. Arielle 3 bringt und die Vorgeschichte zu Arielle 1 aber ... wie kann Fabius in Teil 1 ein solcher Waschlappen sein, wenn er in Teil 3 so mutig ist gegen das Gesetz zu handeln und eingesperrt zu sein nur durch Musik? Das widerspricht sich einfach ... Cars 2 ff habe ich bisher nicht mal gesehen, wird durch den Neffen aber sicher mal kommen.

Einzig König der Löwen 2 fand ich wirklich gut gelungen. Nun ja und die Neufassung empfinde ich nicht als Fortsetzung.

Frozen hat Disney leider zu stark ausgelutscht ... ich meine wieviele Puppen und Items gibt es davon? Ich glaube um die 10 Puppen dürften es mindestens sein, allein von Elsa und die sehen nicht mal zwingend gut aus. (Viele Repaintings auf YouTube schaffen es den Puppen ein Aussehen zu geben, dass Näher am Original liegt.) Hier finde ich es Schade, dass sie es als Eierlegendewollmilchsau verwenden, es macht den sehr guten Film kaputt.

Aber gut mir gefällt bei Disney eh mehr die Atmosphäre und Geschichte. Wobei jede Geschichte etwas hat, dass ich da besonders gut finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

am besten ist und bleibt high School Musical 1-3 :)

Kommt drauf an was man alles zu "Disney-Filme" zählt... Fluch der Karibik und Start Wars 7 und 8 sind ja auch von Disney..... wenn wir uns nur auf Animationsfilme/Kinderfilme konzentrieren dann gefallen mir persönlich Dschungelbuch und Pocahontas am wenigsten, ist aber auch schon ewig her

mein Lieblingsdisneyfilm, selbst wenn man alle mit einrechnet ist und bleibt König der Löwen. Ist einfach eine superschöne Geschichte und gibt Kindern viel mit auf den Weg!

Iwmcb
Fragesteller

Wieso magst du dschungelbuch und pocahontas nicht ?

Salami77  24.08.2018, 08:57
@Iwmcb

Dschungelbuch ist so krass alt... irgendwie find ich die message einfach nicht so nice. Und die Lieder sind zwar nostalgisch aber musikalisch nicht wirklich gut. Mir gefallen auch die Charaktere nicht so wirklich.

Bei Pocahontas bin ich mir echt unsicher, lange nicht gesehen. Oft sind "zweite Teile" nicht so gut. Wie Mulan 2 z.B.

MichiruKaio  25.08.2018, 12:00
@Salami77

Dschungelbuch ist alt. Die Musik finde ich immer noch toll. "Probiers mal mit Gemütlichkeit" ... "Ich wär' so gern wie du".

Sicher es hat nicht viel mit der Original Hintergrundgeschichte zu tun bzw. Ist dafür viel zu fröhliche. (Und Mogli sollte viel zu schmächtig sein um lange genug zu überleben... zumal ich mich fragte wie er so gleichmäßig geschnittenes Haar haben konnte ohne Messer in der Wildnis.) Aber ich glaube es ging da auch mehr um Freundschaft und alles nicht so ernst zu nehmen.

Pocahontas ist zwiespältig. Der erste Teil ist schöner als Teil zwei und natürlich nicht historisch mit dem Original vergleichbar. Es hat aber eine recht klare Botschaft gegen Vorurteilen ...

Aber man kann Filme die fast 30 Jahre und älter sind nicht mit aktuellen Filmen und Erzählstilen vergleichen.

Salami77  27.08.2018, 09:57
@MichiruKaio

wow wird das auf einmal voll die deepe Unterhaltung? :D Gefällt dir meine Meinung nicht? Weil es klingt so, als versuchst du mich von etwas zu überzeugen. Sorry ist nicht böse gemeint. Es ist Montagmorgen und ich bin komplett im Eimer :D

Manchmal braucht man auch keinen wirklichen Grund... manche Sachen gefallen einem halt nicht. Die Musik z.B., klär es sind sehr ikonische Songs aber rein stimmlich und musikalisch gefallen sie mir wirklich nicht :/ Und den Logikfaktor sehe ich gar nicht so stark, ich meine, wenn die Tiere auch reden können mit Mogli, dann muss ich mir über seine Haare keine Gedanken machen.

Ich würde schon behaupten, dass man 30 Jahre alte Filme mit aktuellen vergleichen kann, wenn man den Aspekt mit bedenkt. Klar kann ein Film vom Animationsstil damals nicht so aussehen wie heute, das ist unmöglich aber besser oder schlechter hat nichts damit zu tun, wie alt ein Film ist. Bis heute ist die Herr der Ringe Trilogie meine Lieblingsfilmreihe und eine der Weltweit besten (nach Statistik) und die Filme sind bald auch schon 20 Jahre alt. Kreativität zeichnet Filmemacher aus. Musik, Schauspieltalent, Geschichte, die Sachen sind nicht an technischen Fortschritt gebunden :)

Klar kann ein Dschungelbuch von damals nicht so aussehen wie ein Moana von heute, vergleichen würde ich es trotzdem. Schließlich ist König der Löwen auch schon sehr alt und bis heute mein Lieblingsdisneyfilm mit weitem Abstand :D

Hab(t) eine schöne Woche <3