Wie findet ihr den neuen Disney-Film "Encanto"?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ich finde ihn gut 47%
Ich finde mittelmäßig 35%
Ich find ihn sehr gut 9%
Ich finde ihn furchtbar. (Als Dinsey-Fan) 6%
Ich find ihn eher schlecht 3%
Ich find ihn furchtbar. (Kein Disney-Fan) 0%

11 Antworten

Ich finde ihn furchtbar. (Als Dinsey-Fan)

Uff ich fange besser an mit Parts die ich mochte... Mir gefiel das Lied Familie Madrigal und der Reprise auf der steilen Treppe von Bruno. Dazu fand ich die Grundidee ganz nett.

Dann zu dem Rest der mich störte, grob zusammen gefasst:

  • der komplette Storyverlauf inkl. Spannungsbogen
  • Nicht relevante Hintergrundgeschichten und oberflächliche Charaktere
  • Unschönes Frauenbild von Louisa und miese Charakterentwicklung
  • Isabela ist wie eine Rapunzel-Kopie
  • Brunos Story unglaubwürdig, inkl. "Zimmer" (wobei das kurzzeitig witzig war)

Ich war sehr enttäuscht. Man hätte einen wirklich schönen Film daraus machen können, aber entschied sich für Klischees über Klischees und einen oberflächlichen, uninteressanten Storyaufbau. Früher konnte Disney alle Altersgruppen abholen, mit Encanto und Rot haben sie hingegen nur an Kinder gedacht.

Ich finde mittelmäßig

Ich fand ihn solide, aber etwas enttäuschend. Hatte mir von der Story mehr erwartet, die Charaktere fand ich überwiegend zu blass und von den Songs gab es keinen, der mir wirklich gefallen hat.

Warum der Film sooo beliebt ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
Ich finde mittelmäßig

An sich finde ich den Film gut, nur der lässt Fragen offen, das mag ich nicht so.

Ich finde mittelmäßig

Von der Handlung her okay aber nicht herausragend. Ich finde auch etwas zu viel Gesang drin. Bei zu viel Gesang kommen viele Kinder auch nicht so richtig mit.

Ich finde ihn gut

Ich würde ihn mir jetzt nicht jeden Tag aufs neue anschauen, aber er war trotzdem gut.