warum werden die jeans nicht komplett in deutschland hergestellt

4 Antworten

Die Jeans aus deutscher Produktion wäre deutlich teurer als jede Markenjeans, die in einer Textilfabrik in Bangladesch oder anderen asiatischen Ländern produziert wird.

Hier würde niemand unter den gleichen Bedingungen arbeiten (müssen, dürfen, wollen). In Deutschland würde allein der used look schon die Preise in die Höhe treiben oder glaubst du, dass hier auch ohne Schutzkleidung mit puren Gift gebleicht werden dürfte?

Stonewashed und used look ist eine nette Umschreibung, die Handarbeit vorgaukelt, wo pure Chemie eingesetzt wird.

Wahrscheinlich liegt das daran. dass in Deutschland niemand für 25 - 30 € im MONAT arbeiten will?

bedenke :)) das geht nicht... denn Jeans werden in der Regel aus Baumwolle hergestellt und die wächst hier nicht :(

aber Du kannst ja drauf achten, dass Deine Jeans fair produziert wurde & aus Bio- Baumwolle ist.

Weil es in anderen Ländern viel billiger ist sie Produzieren zu lassen weil die Leute teilweise nur einen Bruchteil von dem verdienen was man hier verdient.

MelodyOfNight  14.09.2014, 13:39

Und weil die Umweltauflagen dort nicht annähernd so streng sind, also giftige und schädliche Chemikalien verwendet werden dürfen und man nur sehr sehr geringe Auflagen zum Arbeitnehmerschutz beachten muss... Geld regiert die Welt.