Warum werden derart YouTube Kanalbetreiber diffamiert?
In YouTube gibt es u.a. Kanalbetreiber wie z.B. "Ketzer der Neuzeit" oder "Weichreite TV" , die mit ihren Beiträgen lediglich Demonstrationen, Kundgebungen oder einfache Straßenumfragen aufnehmen und kommentieren. Warum werden diese auf eigentlich neutraler Basis agierenden Youtuber von Außenstehenden oftmals beschimpft, bedroht oder haltlos einfach als Nazis und Rassisten beleidigt?
4 Antworten
Weil sie gegen nichts verstoßen, sie sind unangenehm und erzählen seltsames Zeug aber wie leben in einem freien Land. In einer Demokratie und da muss man andere Meinungen, auch von Rechts aushalten müssen und auch bereit sein Punkte als legitim zu erkennen und diskutieren zu können.
Wenn wir jede Meinung und jeden rechten Sperren und den Leuten nur ausgewählte Meinungen zugänglich machen, wie sollen junge Menschen oder Menschen generell sich eine eigene Meinung bilden?
können sie nicht und das entspricht nicht der Demokratie. Irgendjemanden bekämpfen, ist nicht das Weg. Andere von seinem Standpunkt überzeugen und möglichst für alle die selbe Wertigkeit zugestehen muss das Ziel sein.
Wenn man das nicht tut, wie kann man dann von sich behaupten er sei nicht Menschenfeindlich? Oder nicht gegen Menschenrechte?
Spannend ist dass sich links und rechts da nichts schenken obwohl es nicht einer Demokratie entspricht.
Aber ich wiederhole mich.
Kenne von den genannten, nur Ketzer der Neuzeit
Und da ist es ziemlich einfach: Weil er halt einfach Fake News verbreitet.
Noch dazu ist seine Art sehr perfide, also naja...
Kurz um: Ja er mag auch mal Recht haben(logischerweise), aber eben 1. Nicht immer und 2. Die Art und Weise WIE er es rüber bring ist einfach nur kacke.
Faschistinnen machen Faschistinnen Kram . Rechte auf YT sind eine riesige Krieswic.... Gruppe .
Und das rechtfertigt als das Vorgehen der Außenstehenden?
Rechtfertigen nicht, genauso wenig wie man sein Verhalten rechtfertigen kann.
Allerdings vorhersehbar 🤷♂️
Ganz simples überspitztes Beispiel.
Du beleidigst jemanden, rechtfertigt dass das er dich danach Schlägt? Nein.
War es aber vorhersehbar dass das passiert? Ja.
Jetzt habe ich ein passendes Wort. Es ist provozierend, was er tut.
Das sind komplette Faschistinnen wie aus dem Fallbeispiel .
Allein was sie so über Queere Menschen sagen verstößt permanent gegen unser Grundgesetz . Zudem geben sie selten bis kaum glaubwürdige / prüfbare Quellen an . Oft werden Artikel verlinkt in dem Text steht dann nichts davon was sie gesagt haben.
Es sind Menschen die permanent nur Hass verbreiten und durch den Zuspruch nen Ego push bekommen. Zudem lässt sich mit einer Sache am leichtesten Geld verdienen : Rechter Populismus . Das Zeug verkauft sich auf YT wie geschnitten Brot .
Dürfte wohl berechtigt sein, die Kritik an denen. Die geben den Extremisten Plattform und zeigen damit genau da dazu zu gehören. Gut dass diese Gfrasta nie in meiner Filterblase auftauchen
Was hat "Ketzer der Neuzeit" und "Weichreite TV" denn mit Extremisten zu tun 🤔🤦
Spannend ist, dass diese rechtaußengdrata, aber selber keine Meinungsfreiheit wollen, die da ja ogottogottogott böses Mobbing ist.