Warum werde ich müde wenn ich gekrault werde und kann besser einschlafen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich dachte ich wäre die einzige 😊. Ich schlafe auch direkt ein, wenn mir jemand den Rücken oder die Kopfhaut krault..😍. Aber alleine ist es nicht schön... Es müsste schon jemand anderes machen. Muss ja nicht unbedingt ein Partner sein (falls du keinen hast). Vielleicht bittest du deine Mama oder ein Geschwisterchen drum?

Entspannung? Is doch klar es löst entspannende und gute Gefühle aus man kommt auch zur Ruhe fokussiert sich auf die Entspannung und kann dadurch auch besser einschlafen bzw müde werden ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es jemanden entspannt und wenn man entspannt ist kann man besser einschlafen, meiner Meinung nach. Und ich denke nicht, dass man sich selbst kraulen kann und dabei entspannt ist?

Weil dann Oxytocin ausgeschüttet wird.

Hallo "Katzemimi2000",

vielleicht bist du ja wirklich eine Katze ;D