Warum werde ich beschimpft wenn ich Baerbock gut finde?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Weil sie schlecht ist 61%
Du hast recht 39%

9 Antworten

Weil sie schlecht ist

Zunächst mal: eine eigene Meinung ist absolut nichts Verwerfliches, und es wäre schön, wenn Diskussionen auch und gerade online einigermaßen gesittet und respektvoll ablaufen würden. Das ist ganz grundlegend wichtig.

Im speziellen Fall ist es inhaltlich etwas heikel. An der Qualität und Kompetenz von Frau Baerbock gibt es zahlreiche berechtigte Zweifel, und wenn man hierbei natürlich erst einmal die vielen Frauen- und Grünenhasser abzieht (deren Thesen wahrlich unerheblich sein sollten), wäre es für dich sinnvoll, die eigene Meinung argumentativ zu untermauern.

Will heißen: ich kann zwar sofort verstehen, wenn man sie sympathisch oder attraktiv oder sonstwie emotional positiv besetzt findet, aber hinsichtlich ihrer (Fach-)Kompetenz solltest du schon ein paar stichhaltige Argumente dafür anführen. Die Dutzende rhetorischen Ungeschicktheiten und auch fragwürdigen Aussagen unserer Außenministerin in den vergangenen zwei Jahren (und auch zuvor schon als Kanzlerkandidatin, Stichwort Lebenslaufaufhübschung und Buchplagiat) waren schließlich doch recht ... äh ... bemerkenswert. Was hat sie demgegenüber als bleibende Leistung erreicht? Ich glaube, da bist du bezüglich deiner Aussage doch in der Beweispflicht, nix für ungut.

Woher ich das weiß:Recherche
Du hast recht

Nichts ist schlimm an einer eigenen Meinung. Du hast ganz einfach gegen die uralte Regel verstossen die da sagt, dass drei Dinge nicht diskutiert werden sollten:

Fussball, Religion und Politik. Schau Dich hier auf GF um, und du wirst anhand der Antworten oder "Meinungsaustausch" Veranstaltungen diese Regel bestätigt finden.

Wenn man eine kontroverse Meinung im Internet äußert, muss man mit entsprechenden Reaktionen rechnen.

LG

Du hast recht

Es ist deine Meinung und du kannst dazu stehen. Ich finde sie auch gut. 😊

Du wirst angegangen, weil du das Pech hattest, dass dein Beitrag von vielen gelesen wurde, die sie schlecht finden. Das hat aber nichts damit zu tun, dass sie wirklich schlecht ist oder dass sie gut ist. Deshalb habe ich auch nicht abgestimmt.