Warum werde ich aufeinmal so heftig sexualisiert?

8 Antworten

Ich finde es echt schade, dass hier so viele kommen mit "das muss wohl an dir liegen". Attraktiv zu sein ist keine Einladung für dumme Sprüche, das muss endlich mal in den Kopf der Menschen, Männer wie Frauen!

Dir empfehle ich, dir 1. deine Umgebung so gut es geht auszusuchen, sprich z.B. Kneipen zu meiden, in denen sich Sexisten rumtreiben, und dir lieber ein wertschätzenderes Umfeld zu suchen - das gibt es nämlich durchaus! - und dir 2. ein paar schlagfertige Antworten zurecht zu legen und ein Standing zu machen. Wenn du dir unsicher bist, kann eine starke Frauengruppe im Hintergrund, mit denen du dich austauschen und deine Unsicherheiten teilen kannst, hilfreich sein, und/oder ein ordentlicher Selbstverteidigungskurs. Du könntest dir auch ein schickes T-Shirt zulegen mit "Ja, ich bin hübsch. Nein, ich hab keinen Bock auf dumme Sprüche." oder so.

Natürlich kommt es auch ein bisschen darauf an, wie du dich präsentierst. Wenn du im "Nuttenoutfit" rumläufst, ist es wahrscheinlicher, dass du als solche wahrgenommen wirst. Wenn du dich aber in deinen Klamotten einfach schön findest, ist es dein gutes Recht, sie zu tragen, und wer dir dann die Schuld für die dummen Reaktionen anlastet, hängt einem veralteten Verständnis von gesellschaftlichem Miteinander an. Sexistische Sprüche sind immer scheiße, egal ob man einen Schlabberpulli oder einen Bikini trägt! Das kannst du allen auch sagen. (Du wirst leider nicht immer verstanden werden, aber dann ist es genau so dein gutes Recht, dich aus diesem Umfeld zu verabschieden (sobald du kannst).)

🙄🙄🙄Sorry,aber meinst Du diese Frage wirklich ernst??? Ich bin ein Mann,demnach also ekelhaft...aber das heisst nicht das ich ein derartiges Verhalten nicht als widerlich,primitiv und abstossend empfinde! Es beschämt mich und ich möchte es keinesfalls als normal oder gewöhnlich bezeichnen,aber ich muss auch zugeben das ich es bis zu einem gewissen Punkt durchaus nachvollziehen kann.Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch🙏aber insgesamt aus einer Mischung deiner Worte und deines Profils heraus vermute ich das Du sehr hübsch und attraktiv bist...das ist zwar keine Rechtfertigung aber eine nachvollziehbare Erklärung für mich warum Du dieser Situation ausgesetzt bist! Ich verstehe das es dich belastet,auch das es dich verletzt und eher beleidigt als mit Stolz erfüllt,auch wenn es mich nicht betrifft möchte ich mich bei dir entschuldigen das wir Männer in dieser Hinsicht hilflose Opfer sind! Nur was deine Familie betrifft glaube ich das Du vollkommen falsch liegst,ich glaube eher das sie dich bewusst auf die mögliche Gefahr der Außenwelt hinweisen möchten als das sie kein Vertrauen in dich hätten...aus verständlichen Gründen bist Du aber genau in dieser Hinsicht sehr empfindlich und leicht verletzlich da Du die Dinge schnell mißverstehst! Leider kann ich mich jetzt nicht mit Ruhm bekleckern indem ich dir diese Dinge ritterlich vom Hals halte...ich kann dich tatsächlich nur darum bitten für dich einen Weg zu finden damit umzugehen und sie dir nicht ganz so tief zu Herzen zu nehmen🙏es ist bestimmt nicht normal, aber leider gewöhnlich und es ergeht wirklich allen Frauen so!!! Lieben Gruß RF😘🌹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – "Leben"ist das Resultat aus Erfahrung und Lernbereitschaft.

Naja viele Menschen sind halt auch einfach zu primitiv gesteuert.
Aber ohne dich zu sehen tippe ich mal dein "Problem" ist du hast dich zu einer überdurchschnittlich gut aussehenden, wahrscheinlich sogar sehr sexy jungen Dame entwickelt.
Ich verstehe dein Problem, ist aber auch irgendwie ein Luxusproblem.
Trotzdem alles Gute

Hey du bist einfach ein Sehr Hübsches Mädchen und wir Jungs können nun mal sehr.. ekelhaft werden, wen uns etwas gefällt✌️

Manche sogar SEHR ekelhaft🙄

Aber es gibt immer noch nen unterschied zwischen netten Komplimenten oder sexueller Belästigung👆

Es ist Normal das wir Jungs euch Mädchen/Frauen zweideutig ankucken, das liegt in unserer Natur😂

und en hübsches Mädchen im Krankenschwesternanzug.. da verstehe ich das man dich ankuckt🥵😂

UND WEGEN OME da sind eh nur komische Leute 😂 hab mal einen gekriegt der sich einen Runtergeholt hat 🤦‍♂️😂 (also bei der Schweizer Variante😂)

Ganz ehrlich wen ich DIESEN BEITRAG nicht gesehen hätte, hätte ich dich evtl auch angeschrieben😂 Bin auch nur ein junger man😜😂

Wen dich jemand belästigt wehr dich aber gegen die normalen Blicke und Komplimente kannste nichts machen✌️

LG Damiano

Deiner Familie kannst Du erstmal sagen die sollen Dich nicht nerven. Und wenn man sich auf solchen Seiten rumtreibt und Pics präsentiert auf denen Busen angedeutet wird, muss man bzw. Frau wohl oder übel damit leben, auch solche Sprüche gedrückt zu bekommen. Das mag nicht Sinn der Sache sein und auch etwas ekelig, aber ich bin sicher Du findest auch andere Freizeitaktivitäten. Was Dein weiteres betrifft hast Du die Möglichkeit dadrüber zu stehen und evtl. Deine Meinung zu sagen. Oder Du musst Dich etwas dezenter. Kacke, aber so ist es nunmal.