Warum werde ich auf Reddit immer gesperrt?

2 Antworten

Vor 2 Wochen wurde mein Account grundlos gesperrt.

Mit welcher Begründung denn? Was Du als "grundlos" ansiehst muss ja nicht der Meinung der Betreiber dort entsprechen…

Ich habe immer wieder neue Accounst erstellt, aber die werden nach zirka 12 Stunden auch gesperrt.

Wenn Du rausgeflogen bist, dann sollst Du auch draußen bleiben. Egal, unter welchem Namen. Den Fehler hast ja schliesslich DU als Person begangen, nicht "der Useraccount".

Und alleine das ständige Neuanmelden unter neuen Namen wird in manchen Plattformen als Verstoß angesehen, damit machst Du es nicht besser sondern schlimmer.

Leon1280
Fragesteller

Gibt es eine Möglichkeit, sodass ich Reddit wieder nutzen kann?

DanielMcFly  13.10.2023, 22:00

Reddit, bzw. die zuständigen Moderatoren / Admins sind gelinde gesagt unfähig in so vielen Punkten.

Kommunikation = 0 (automatisch generierte Antworten, nach dem Motto finde deinen Fehler selbst, wenn man fragt was man falsch gemacht hat.

Ich wurde bei Reddit aufgrund von zu vielen gegebenen likes gesperrt.

Zuerst eine Woche, jetzt dauerhaft, nachdem ich echt vorsichtig war überhaupt was zu liken.

Irgendwann hab ich das dann auch wieder getan und plötzlich wurde ich fürs "spamen des like-buttons" dauerhaft gesperrt. Das Problem ist, dass es nicht festgelegt ist, was als "zu viel", also spam gilt. Zudem idt die App einfach so konzipiert, dass man durchscrollt und Beiträge, die man mag mit einem upvote markiert. Bei Fotos geht das dann Reddit offensichtlich zu schnell ...

Dafür ne lebenslange Sperre zu kassieren ist vor allem in diesem Kontext lachhaft. Man könnte einfach Tageslimits pro user setzen, wenn man nicht möchte, dass verschiedene Beiträge zu oft geliked werden, aber stattdessen formuliert man es nur schwammig in den Richtlinien.

Ich weiß, dass man dagegen sogar anwältlich vorgehen könnte, über soche überzogene Sperren hat sogar Christian Solmecke, kurz nach dem das mir passiert ist, berichtet. Aber die Kohle in so was absurdes zu stecken ist dann natürlich auch so ne Sache.

Ich kann desgalb nur aus eigener Erfahrung sagen, dass Reddit wirklich grundlose lebenslange Sperren verteilt.

Die identifizieren dich entweder über deine IP-Adresse oder du hast irgendwelche Cookies auf dem Computer über die sie dich identifizieren.

Eine andere Möglichkeit ist natürlich, dass die "Beiträge", die du "produzierst", jedes mal jemanden auf den Sack gehen, sodass du dann gelöscht wirst.

Leon1280
Fragesteller

Gibt es eine Möglichkeit, sodass ich wieder Reddit nutzen kann?

AusMeinemAlltag  07.06.2022, 21:16
@Leon1280

Weiß ich nicht, sorry.

Vielleicht mit einem anderen Computer und anderer IP-Adresse.

captncrunch0110  14.07.2022, 09:29

Meine Erfahrung: Man bleibt draußen und auf gedeih und verderb auf die Gnade der asozialen Moderatoren angewiesen. Neuen Account erstellen bringt Nichts.

Wenn du Meinungsfreiheit suchst bist du bei Reddit falsch.