Warum weiß ich nie, wie es mir geht?

4 Antworten

In den meisten Fällen ist es eine Floskel, gefragt zu werden "wie geht es dir". Wenn jemand wirklich wissen will, wie es dir geht, kann er fragen "und wie geht es dir wirklich?" Meist fragen das nur gute Freunde oder Familienmitglieder und auch nur die interessiert die ehrliche Antwort. Du musst also nicht pauschal darauf antworten, wenn du es selber nicht weißt oder wenn du denkst, das interessiert den anderen sowieso nicht. Andererseits wäre es ein guter Anlass, sich mal mit sich selber zu beschäftigen, um auf sich wirken zu lassen, wie es einem geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Wenn es mir nicht schlecht geht, ist mein Zustand nicht Thema, mit dem ich mich gerade beschäftige. Also möchte ich darüber auch nicht reden und blocke meist mit ähnlichen Floskeln ab wie "Es geht so" oder "Gut genug".

Etwas anderes ist es, wenn die Frage von einem Freund kommt, mit dem ich lange keinen Kontakt hatte. Da gibt es mehr zu erzählen.

Da du, hedgehog1712, ja wohl ein lebender Mensch bist, veränderst du dich ständig.

Und wenn du die Veränderungen nicht erlebst, dann solltest du sie so heftig werden lassen, dass du nicht anders kannst, als sie zu erleben.

Nimm dir beispielsweise vor, 30 Minuten im raschen Dauerlauf zuzubringen. Du kannst dann sicher eine Veränderung deiner Atmung und deines sonstigen Körpergefühls bemerken.

Und sicher wirst du dann auch bald merken, dass du dich etwa nach dem Schlafen anders fühlst als vor dem Schlafen.

Gehe achtsam mit dir um!

Dann weißt du auch wie es dir geht!

Hab ich dir doch gestern Abend im Chat erklärt Mäuschen.😉

hedgehog1712
Fragesteller

Hast du mehrere Accounts?