Liebe oder lüge?

3 Antworten

Hi,

also, ich sag es mal so: Es gibt Personen, die sag ich mal noch keinerlei Erfahrungen in Sachen Liebe/Beziehung haben & somit Ihre Ersten Erfahrungen in dem Bereich machen & wenn man dann diese Person dann fragt: Was man an Ihr so mag oder ob man sie liebt, dann kann es durch die Unerfahrenheit/Schüchternheit schon mal vorkommen, dass man Antworten wie: Alles oder einfach nur ein Stumpfes JA als Antwort erhält.

Für manche Personen reicht diese kurze Bestätigung vollkommen aus, sodass diese Person den Eindruck von der anderen hat, dass das tatsächlich der Fall ist.

Manche Personen wiederum wollen schon eine Richtige Bestätigung & mehr als nur ein JA oder alles....

Aber wenn man schon jemanden wirklich liebt & dann sollte man sich schon so ausdrücken, damit diese Person den wirklichen Eindruck hat, dass das tatsächlich der Fall ist.

Auch sollte die Gesichtssprache (Mimik) eine wichtige Rolle spielen, dass wenn man jemanden fragt, ob man jemanden liebt, aber man dann ins Gesicht schaut, dass man nicht wirklich den Eindruck hat, dass das Gesprochene mit der Mimik übereinstimmt.

Bei besonders jüngeren Leuten (zwischen 12-15 Jahren) kommt es häufig schon mal gerne vor, dass man solche kurzen Antworten wie >> Alles oder JA erhält, weil die meisten dadurch unerfahren/schüchtern sind.

Aber auch kenne ich dies bei Erwachsene, die noch keine Beziehung hatten oder auch nie wirklich Kontakt zu Menschen hatten, aber trotzdem eine Beziehung wollen, aber dann nicht wissen, wie die sich genau ausdrücken sollen, obwohl die Liebe Ihrerseits vorhanden ist.

Aber zu deiner Frage, da kann ich nur sagen, bei den einen kann Lüge vorhanden sein, aber auch die Wahrheit. Es kommt immer auf die jeweilige Person an, wie sie sich verhält.

Hoffe, dass hilft dir soweit alles ?

Alles Gute & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehung sehr gut aus.

Wenn ich's nicht begründen konnte, dann war da auch nix.

Die Person hatte wohl keine Lust was besonderes zu formulieren.