Warum? Warum finden viele Nutzer hier Antworten und/Kommentare gut, schreiben aber nix dazu?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessante Feststellung! Ja es wird hier auf Deubel komm raus ohne Kommentar geliked. Umgekehrt fände ich es, so wie Du, viel besser.

Zumindest könnte neben dem Liken öfters mal ein Feedback erfolgen. Das passiert zwar auch - aber es könnte ruhig mal etwas mehr sein.

Schließlich ist unsere Community durch ein positives Wir-Gefühl, beziehungsweise durch eine positive Gruppenidentität gegenseitig verbunden.

35819 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 22:33

Dann bin ja doch nicht so ganz alleine...Y

35819 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 22:41
@TimeosciIlator

Wenn ich mir dein Profil anschaue, dann bist du ja ein Urgestein...wow

TimeosciIlator  23.06.2025, 22:51
@35819

Ja so nennt man wohl User, die nix Besseres auf der Pfanne haben, als hier tagaus tagein abzuhängen ☺️

TimeosciIlator  23.06.2025, 22:55
@35819

Gibt Schlimmeres. Beispielsweise Fratzbook. Daran könnte ich mich nie gewöhnen. Und wie lange das dauert, bis da mal Resonanz kommt!^^

Weil ein Like oder Dislike manchmal einfach reicht. Man muss nicht überall seinen Senf dazu geben. Besonders nicht, wenn es derselbe Senf ist, den schon zig andere geschrieben haben.

Vielleicht wurde schon alles wichtige gesagt. Mehr Wörter sind nicht immer mehr wert.

35819 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 19:40

Das sind alles gute und auch richtige Argumente. Da geb ich euch auch Recht, aber ist dass hier nicht auch zum Austausch von Gedanken?

Dreizweifuenf  23.06.2025, 19:44
@35819

Grundsätzlich eher um Fragen zu beantworten. Aber wenn halt schon bei einer Diskussion genau das steht, was ich sagen wollte, bringt es ja nichts, dasselbe nochmal zu schreiben. Daher dann der Daumen hoch.

Schade ist es nur, wenn niemand was schreibt.

Weil es schneller geht als einen ähnlichen Kommentar zu verfassen.