Warum waren die Menschen so fortschrittlich und begabt in Ägypten zur Pharaonenzeit ?

1 Antwort

Hallo,

Ägypten war eine der ersten großen Zivilisation, und dies schon vor über vier Tausend Jahren!

Die Ägypter waren gut organisiert, sie kannten schon die Schrift, auch wenn es "nur" Hieroglyphen waren, eine Art Bilderschrift. Die Ägypter hatten eine "Staatsreligion", der Pharao war die Verkörperung Gottes auf Erden, nebenbei gab es viele andere Gottheiten. Es gab schon der Glaube an einem Leben nach dem Tode. Stabilität und ein gut organisierter Staat sind die Voraussetzungen für die Entwicklung einer wahren Zivilisation, nur so können eine Gesellschaft und seine Menschen fortschritlich werden.

Emmy