Warum waren die Leute damals so schick gekleidet?

12 Antworten

Damals wurden Fotos nicht mal ebem schnell mit dem Smartphone gemacht.

Man ging zum Fototermin und hat dafür einiges gezahlt. Da hat sich die Familie ordentlich herausgeputzt und zurechtgemacht.

Im Alltag wurde aber auch Wert auf ordentliche Kleidung gelegt. Die Außenwirkung war wichtig und auch ein Symbol für Wohlstand.

Heute lässt sich das ja ebenfalls noch beobachten. Eleganz im Alltag ist vielleicht nicht mehr wichtig, dafür wird aber umso mehr Wert auf bestimmte Markenlogos gelegt.

Wobei man sich auch heute noch zu besonderen Anlässen schick macht. Kaum jemand geht in Jogginghosen zu einer Hochzeit.

Fotografieren war damals teuer also hat man das nur zu besonderen Anlässen gemacht wo man dann auch Anzug getragen hat gemacht

Heute darf es gerne, auch solche Kleidung getragen werden. Du musst dir diese einfach nur kaufen und tragen.

Das sieht heute immer noch cool aus! Ich würde gerne mit dem Anzug durch die Gegend laufen. :D

Liebe Grüsse

sender007  16.08.2020, 13:50

Viel zu warm.

Lukomat99  16.08.2020, 14:47
@sender007

Gibt ja auch schicke Kleidung für den Sommer.

Bei uns ist es gar nicht so heiss.

Liebe Grüsse

Damals hatten die Leute stil und klasse außerdem wurden die Männer z.b zu Gentlemans erzogen.

Ich wäre viel lieber in der Zeit groß geworden wo die Leute noch wussten was es heißt Stil, klasse, Respekt und Anstand zu haben

barfussjim  14.08.2020, 01:20

Quatsch, vieles war nur Fassade. Sexuelle Übergriffe und Gewalt durch Männer gegenüber Frauen in Ehe, Familie, Schule, Ausbildung und am Arbeitsplatz waren weiter verbreitet als heute. Die Opfer mussten schweigen und konnten nicht auf Hilfe hoffen.