In der Heutigen Zeit kann jeder tagen was er will oder wie seht ihr das?
Wie steht ihr dazu das Männer Röcke und Kleider Tragen und Frauen mehr Hosen Und Anzüge anziehen.
6 Antworten
Soll jeder machen wie er will meiner Meinung nach.
Wie steht ihr dazu das Männer Röcke und Kleider Tragen
Ich selbst habe damals auch eine Art Rock getragen, das war in den 2000ern. War in der scene wo ich damals war völlig normal.
Nein kann man nicht, da man nicht alleine auf diesem Planeten ist. Nicht jeder will einen Mann im Rock sehen und das muss man dann auch akzeptieren.
Es ist erlaubt, aber rücksichtslos und egoistisch. Ich kann auch nicht in ein öffentliches Restaurant gehen und alles wegessen nur weil "ich ja essen darf was ich will" sowas macht man einfach nicht.
Da kommt es auf das Hausrecht an. Und falls vorhanden Kleiderordnung.
Kommt es nicht. So gesehen "darf" man alles tun mit der Begründung ich will das tun.
Nun das klingt mir ein Bisschen zu einfach habe mal gehört das bei gewissen Dingen Kleiderordnung gilt aber das kann auch unter Diskriminierung gelten.
Wegessen ist eine Sache, da nimmt man anderen etwas weg, oder enthält es anderen vor, und schadet anderen. Das ist ungehörig und unverschämt. Rock tragen als Mann ist ganz etwas anderes. Da nimmt man niemandem etwas weg, und schadet auch niemandem. Es ist ein Zeichen von Individualität, Mut, Selbstbewusstsein und Weltoffenheit, alles Dinge, die der kleine 08/15 Spießer nicht hat, und auch niemals haben wird, da er selber viel zu feige und kleingeistig ist, als dass er jemals den Mut hätte, sich aus der Masse herauszuwagen. Wer immer nu In der Herde läuft, sieht nur Ärsche vor sich.
Aber was will man dagegen tun? Ist das nicht dasselbe, als ob man sagt, man will eigentlich keine Schwarzen sehen? Oder Blonde? Oder langhaarige Männer / kurzhaarige Weiber? Soll sich jetzt jeder die Haare färben oder schneiden, die Haut bleichen, eine Perücke tragen?
Ich verstehe den Grundsatz und stimme zu; jeder hat so seinen Geschmack und Männer mit weiblicher Kleidung wirken auf mich oft seltsam oder albern, das steht den meisten einfach nicht. Aber was man selbst sehen will oder nicht, das ist eben auch nicht so wichtig wie die freie Entfaltung.
Man muss sich ja nicht mit jemandem unterhalten, der z.B. darauf besteht, mit "Frau" angesprochen zu werden, auch wenn es sich offensichtlich um einen Herrn handelt. Aber dass er darauf besteht, das kann und will ich ihm nicht verbieten. Egal wie "egoistisch" das auch sein mag; es ist und bleibt sein Recht, und wenn er Freunde findet die das mitmachen und dabei glücklich ist ... why not?
Na ja, warum sollte man einen Mann mit „Frau“ anreden, nur weil er einen Rock trägt? Eine Frau wird doch auch nicht automatisch mit „Herr“ angeredet, wenn sie zufälligerweise mal eine Hose trägt. Genauso wenig wie man zum Auto wird, wenn man in eine Garage geht. Ich glaube, hier werden die Zauberkräfte eines Rocks gewaltig überschätzt. Ein Mann kann genauso einen Rock tragen, wie eine Frau eine Hose tragen kann, nämlich auch ohne, dass es als Verkleidung zum jeweils anderen Geschlecht gemeint ist. Ein Rock ist nicht automatisch feminin. Je nach Modell kann er auch in ein maskulines Erscheinungsbild integriert werden. Nur weil es vielleicht noch ungewohnt ist, heißt es nicht, dass das nicht gehen kann. Es kann sogar ausgesprochen gut aussehen, wenn man herkömmliche Männermode mit stimmig passenden Röcken kombiniert. Das ist dann ziemlich cool und überhaupt nicht feminin.
Hat hier niemand geschrieben, dass man das sollte, eher im Gegenteil. Auch ich würde es vermutlich nicht tun, aber dass es Leute gibt, die das wollen, das ist deren Sache. Genau so wie eben manche Männer von mir aus Röcke tragen; ich tue es nicht und würde es auch nie tun, nicht mal einen Schottenrock. Aber die persönliche Freiheit ist mir so wichtig, dass ich auch Dinge die ich nicht gutheiße oder selber mache erdulde.
Gibt ja auch Leute, die tragen keine skinny jeans. Ich schon, und das Recht nehme ich mir raus, auch wenn es manche Leute nicht gut finden.
Jeder so wie man will - aber man sollte sich dabei auch im Klaren sein was für Signale man damit an seine Umwelt sendet.
ja das schon obwohl mich mache schon in die Psychiatrie eineisen wollten aber ich noch zu normal war.
Jeder darf anziehen was er will, ob’s jemanden oder allen gefällt ist die andere frage.
Da stimme ich dir zu auch wenn manche das nicht so sehen.
Männer im Rock können richtig gut aussehen. Im Kleid machen sie oft nicht so eine gute Figur. Naja und Frauen in Hosen sind nun wirklich keine Exoten.
Stimmt aber immer mehr Männer machen eine bessere Figur als Frauen (nicht alle)
ist es auch 2 wollten sogar mir Fotoshooting anbieten.
Und Heute?