Warum war das so?

2 Antworten

Es wurde auf der CPU Installiert. MS Windoof ist was es ist --> Mist. Man will es nicht glauben und wahrhaben aber spätestens wenn es jemanden selbst betrifft ,jammern auf hohen Niveau. MS Windoof Registriert alle Komponenten die bei der Installation vorhanden waren . Hardware wechsel mag es nicht und spätestens nach 5 maligen HW Wechsel wird ein neuer Key fällig ( Lizenz) weil MS davon ausgeht das das PC System somit runderneuert ist. .Daher wenn man Hardwarewechsel macht, VORHER Datensicherung vornhemen, Hardware wechseln. Kiste MS Windoof Plattmachen , Neu Installieren dann hat man auch keine Probleme mehr.

Hättest du eine Linux Distri drauf wäre das kein Problem. Aber man ist ja so Beratungs- und Informationsressistent.

Hab gestern auch den RAM auf 4 GB erweitert (2x 4 GB = 8GB) und Auslagerungsdatei ausgeschaltet

Leichtsinniger Fehler aller Nutzer. Bis 32 GB Auslagerungsdatei ANLASSEN bzw. AKTIVERT. MS Windoof ist ein Ressourcenfressendes Ungetüm

damit Windows nicht so stark laggt weil da Auslasgerungsdaten drauf geschrieben müssen auf der HDD

Durch das abschalten machst du das Problem nur noch schlimmer. Reduzieredeine anwendungen im hintergrund oder mehre Anwendungen Parallel. Heutzutage sind 8 GB Ram Lächerlich wenig. Besser wären 16 ,also bei 2 Ram slots dann 2X8 oder bei 4 4X 4GB. Bedenke das es die gleichen Hersteller und Modellserie Ram sein müssen. Mischbestückung macht nur Probleme.

aber wieso wird bei CPU wechsel immernoch im G-M die alte CPU angezeigt und nach dem Neu installieren die neue CPU?

Die alte ( siehe Text weiter Oben) , die neue weil die neue bei der Instlallation dann vorhanden war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

matze357  14.11.2022, 12:15
MS Windoof ist was es ist --> Mist.

Und mal wieder ---> Komplett fehlgeschlagen und falsch geantwortet lieber Silberfan !

Michael180565  14.11.2022, 12:36

Das war zu XP Zeiten das nach mehr als 3 Hardware Upgrades Windows neu aktiviert werden musste.

Ich habe seit Windows 11 bei mir installiert ist 2 mal Mainboard Cpu RAM 2 mal die Grafikkarte SSD getauscht und musste keinen neuen Key kaufen.

Und die neue Hardware wird erkannt.

Würde dir raten, einfach mal den gesamten Laptop zu plätten. Vor allem nach einem CPU-Tausch.

Marcel7314
Fragesteller

Was heißt plätten?

DieFreistunde  14.11.2022, 11:56
@Marcel7314

Windows neu Installieren. Jedoch nicht über Windows, sondern über einen Boot-Stick mit Windows drauf.

Marcel7314
Fragesteller
@DieFreistunde

Hab ich schon nach dem CPU Tausch, deshalb war ja die Frage mit dem Wort "WAR" dabei