i5-13600KF mit Windows 10 oder 11?

2 Antworten

Bei win 10 sollen die hybrid CPUs (leistungs + Effizienz Kerne) Probleme mit der Performance haben. Das Betriebssystem unterscheidet bei spielen zb nicht zwischen den Kernen und könnte ggf die langsameren nutzen. Daher droht dann Leistungsverlust.

Habe allerdings keine persönlichen Erfahrungen damit, hab keine hybrid CPU.

Würde daher auch auf win 11 gehen. Ab August 25 wird der win 10 Support sowieso eingestellt.

Lg

Immer das neuste, was anderes ist nicht sinnvoll.