Warum verurteilt er mich so schnell?
Ich habe mit meinen Nachbarn gesprochen, irgendwann kam er zum Thema Politik und er sagte, das die grüne die beste Partei ist, und das Klimaschutz an erste Stelle gehört. Ich meinte, das ich sie nicht wähle, und das Klimaschutz nicht an erster Stelle bei mir steht, sofort danach als ich ihn das gesagt habe, beschimpfte er mich als Nazi und das ich der Grund für den Klimawandel bin.(Wir kennen uns erst seid 1 Monat.) Ich war danach Fassungslos, aber was haltet ihr davon?
6 Antworten
Nimm das nicht persönlich. Das sagt mehr über den Typen als über dich. Dein Nachbar hat dich nach kurzer Zeit und 'nem Streit über Politik und Klima gleich als Nazi beschimpft und für den Klimawandel verantwortlich gemacht. So 'ne heftige Reaktion liegt wohl an seinen krassen Ansichten, seinem Unvermögen zu diskutieren und weil er dich gleich verurteilt hat.
Liebe 🌞 Grüße
Ehrlich gesagt glaube Ich die ganze Geschichte nicht. Zumindest hast Du Teile dazu gedichtet. Wenn Du mit deinem Nachbarn plauderst, heißt das schon mal das ihr euch in gewisser Weise versteht. Ihr seid freundlich zueinander. Ihr plaudert. Ihr seid so cool miteinander das Ihr sogar über Politik sprecht.
Du sagst Klimawandel wäre nicht an erster Stelle und der Nachbar nennt dich Nazi? Sorry, glaube Ich absolut nicht.
Er wird dir vielleicht gesagt haben das Du das ernst nehmen solltest, dir Gründe genannt haben wieso Klimawandel an erste Stelle gehört etc. Aber er wird dich nicht Nazi genannt haben. Die Geschichte wirkt allerdings insgesamt unglaubwürdig.
Wenn Ich mit Nachbarn einen Smalltalk halte über egal was, bedeutet das zuallererst das wir miteinander klar kommen, das es irgendeine Art von Sympathie gibt. Das ein Mensch der mir fremd aber sympathisch ist, mich aufgrund einer Aussage Nazi nennt ist unglaubwürdig. Sorry, die Geschichte klingt fake.
Sieh es positiv: mit dem brauchst du dich nicht mehr beschäftigen.
Wenn man gleich so auf Kontra geht und einen beleidigt, nur weil man nicht seiner Meinung ist, ist jedes weitere Wort zu viel.
Das ist nicht glaubwürdig.
na ja wenn er weiß das du Sympathisant der AFD bist, dann kann ich das Verhalten verstehen.
Wir kennen uns erst seid 1 Monat und haben nur ein paar Mal kurz geredet, aber nie über Politik
Wir kannten uns seid 1 Monat, und das Gespräch war nur so 10 Minuten lang, bis wir zu den Thema kamen.