Warum versucht arbeitsagentur Steine auf dem Weg zu legen nur weil man nicht den berufspsychologen test geschafft hat sagen die jetzt du bist nicht lernfähig?

4 Antworten

Du kannst dich jederzeit für jede Berufsausbildung bewerben. Das Arbeitsamt darf allerdings keine Ausbildung fördern, für die deine Eignung nicht belegt ist.

Du bist ja derzeit in einer Reha Berufsvorbereitung. Dort bekommst Du besondere Förderung. Welchen Schulabschluss hast du denn geschafft? Was sind deine Stärken?

Für welchen Beruf hält die Agentur dich geeignet?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

BMWM6486
Fragesteller

Also hab ein guten Hauptschulabschluss ja muss eine maßnahme machen bei reha welche Ausbildung für mich passt

Rheinflip  29.11.2019, 15:17
@BMWM6486

Dein gute Hauptschulabschluss und die Reha BVB gehen für mich nicht so wirklich gut zusammen.

Rheinflip  29.11.2019, 23:09
@BMWM6486

Wenn du einen guten Hauptschulabschluss hast, warum ist denn die Reha BVB notwendig? Warum nicht einfach direkt ne Ausbildung?

Für das was du machen willst bist du nicht geeignet.

BMWM6486
Fragesteller

Dieser Test ist doch der letzter Dreck einfach nur unnötig ich bin ein freier mann darf machen was ich will 😂

gfwatcher  29.11.2019, 14:26
@BMWM6486

Nein, du machst das was du kannst und was du willst kannst du nicht sagt der test.

Dieser Test ist nur eine Einschätzung Deiner Interessen und Fähigkeiten. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn Dir das Ergebnis nicht passt, ist doch nicht schlimm. Es sei denn, es hinge eine Umschulung davon ab...
Ob Du Dich auf die Vorgeschlagenen Stellen bewirbst, oder eigene Findest, ist dem Arbeitsamt doch egal.

BMWM6486
Fragesteller

Ja eigentlich hat dieser Test nichts mit Berufsschule Stoff zu tuhn

Jekanadar  29.11.2019, 14:39
@BMWM6486

Na also. Was regst Du Dich dann auf? Nicken - Lächeln - Weitermachen

Aus Steinen die man dir in den Weg legt, kannst du wunderbar Treppen bauen........und oder eine Strasse pflastern --- die dich weiter bringen