Mental Breakdown Mathe?

Mit 3 Seiten meine ich nicht, dass der ganze Stoff auf 3 Buchseiten sind, sondern dass alle Themen die wir können müssen auf 3 Seiten aufgelistet sind

crvcrx  12.01.2022, 23:38

um welche Themen handelt es sich denn?

Broski0146
Fragesteller

Differenzen und Differentialquotient, Polynomfunktionen, Lineare funktionen so grob

1 Antwort

Ihr habt 3 Seiten und 35 Themen? Und die sind dann auch noch so lang, dass man fĂŒr 3 Themen 8h braucht? Scheint mir eine ziemlich kleine Schrift auf den BlĂ€ttern zu sein 😅

Wenn das wirklich so viel ist, kannst du vielleicht Mal deinen Lehrer fragen, ob du da vielleicht was Falsch verstanden hast. Aber 3 Seiten sind echt wenig und ich bezweifle stark, dass man im der gesamten Schulzeit viel mehr als 35 richtige Themen macht, geschweige denn in einer Arbeit.

Broski0146
Fragesteller

Ich brauche so lang weil ich nichts verstehe

lukusel  12.01.2022, 23:40
@Broski0146

Das Ă€ndert aber nichts daran, dass 35 Themen lĂ€cherlich sind. Und wenn die alle (wie du in dem einen Kommentar geschrieben hast) nochmal 10 Unterthemen haben, dann wĂŒrden mir selbst mit Mathe-Studium nicht genug Themen einfallen, die man da machen könnte.

Broski0146
Fragesteller
@lukusel

Halt ganz grob geht es um Differential und Differenzen, Analysis und sowas

crvcrx  12.01.2022, 23:43
@Broski0146

Vielleicht kann man dir ja helfen? WofĂŒr brauchst du das? Schule? Studium?

Broski0146
Fragesteller
@crvcrx

Nachhilfe hat mir auch nie richtig geholfen, Lerngruppen auch nicht. Ich habe auf meine vorherige Schuarbeit eine 4 bekommen und darf diese jetzt nicht vermasseln

Broski0146
Fragesteller

Kann man wirklich 3 Seiten in 5 Tagen schaffen? HĂ€tte ich noch ne Chance

crvcrx  12.01.2022, 23:45
@Broski0146

Sehr sicher sogar. Wenn du hier konkrete Fragen stellst, bekommst du auch sicherlich noch genaue Hilfen.

crvcrx  12.01.2022, 23:48
@Broski0146

Wie gesagt, man kann dir sicher helfen. Grade Polynome und vermutlich einfache Kurvendiskussionen sind ein „Schritt fĂŒr Schritt“ Handeln, die Schritte muss man „nur“ auswendig lernen.