Mathe..?

3 Antworten

Du machst dich selbst kaputt.Du lernst und hast Nachhilfeunterricht und du sagst das hilft,du hast Prüfungsangst.Du hattest immer Probleme in Mathe und du weißt die Note muss besser werden das setzt dich mental so unter Druck das du einfach abschaltest.Dein Kopf macht nicht mehr mit das ist alles zu viel.Versuche Entspannungsübungen damit du ruhiger wirst,gegen Prüfungsangst kannst du beim Psychologen Kurse machen und versuche gelassener an die Sache ranzugehen nicht so verbissen.Bei mir war es damals Englisch ab Klasse8 nur noch Bahnhof,ich konnte das auch nicht Abwählen. Ich hab im Abschlusszeugnis eine Gnaden 5 bekommen dafür war ich in Deutsch und Mathe gut.Red mal mit deinen Lehrern ob du den Abschluss nicht in einem anderen Fach Schreiben kann damit du wenigstens einen Abschluss erhältst,notfalls lass dir von einem Arzt attestieren das du unter Prüfungsangst leidest,müsste doch helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mal gelesen, dass das Hirn das Gelernte am besten abrufen kann, wenn unter denselben Bedingungen gelernt wie geprüft wird.

Theoretisch musst du dich beim lernen also unter Zeitdruck und Stress setzen - so wie in einer Arbeit nachher auch.

Ich hab aber keine Ahnung, ob das stimmt und ob es funktioniert.

... wie ich sehe machst du alles richtig. Ich finde nur einen Haken, die Nachhilfe wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung