Was kommt in der 7 Klasse in Mathe auf den Gymnasium dran?

BUNDESLAND: BAYERN!!!!!!!!!

4 Antworten

https://www.lehrplanplus.bayern.de/fachlehrplan/gymnasium/7/mathematik

M7 1
Terme mit Variablen (ca. 37 Std.)

M7 1.1
Aufstellen und Interpretieren von Termen (ca. 13 Std.)

M7 1.2
Umformen von Termen (ca. 24 Std.)

M7 2
Geometrische Figuren: Symmetrie und Winkel (ca. 21 Std.)

M7 2.1
Achsen- und punktsymmetrische Figuren (ca. 12 Std.)

M7 2.2
Winkelbetrachtungen an Figuren (ca. 9 Std.)

M7 3
Lineare Gleichungen und Vertiefung der Prozentrechnung (ca. 17 Std.)

M7 4
Kenngrößen von Daten (ca. 8 Std.)

M7 5
Kongruenz, besondere Dreiecke und Dreieckskonstruktionen (ca. 29 Std.)

Google einfach Kerncurriculum Bayern Mathe Klasse 7, das 2. von oben beinhtet alle Themen von allen Fächern nach Jahrgängen aufgeteilt

7. Klasse fand ich zumindest echt easy.

Suche auf Google:

Lehrplan Mathematik 7. Klasse +dein Bundesland

Schokobon918
Fragesteller

Ja wahrscheinlich bist du der echte Streber ich habe Angst bin nämlich dumm deshalb will ich mich ab Montag vorbereiten auch Latein Englisch

WeiserGleiser  31.07.2020, 17:05
@Schokobon918

Warum bin ich jetzt ein Streber? XD

Du wolltest wissen welche Themen vorkommen so findest du sie und klar,der eine kann es besser undd er andere etwas weniger gut und ich bezweifel dass du dumm bist.