Warum verstehen es viele Muslime nicht, dass nicht jeder sich für Ihre Religion interessiert?

3 Antworten

Du solltest nicht alle über einen Kamm scheren. Manche verstehen das schon und finden ihre Religion selber albern. Ist aber schwer rauszukommen, weil die Familie sie weiter verfolgt und sie sich nicht trauen. Bescheuert sind nur die Islamisten, die müssen ständig über ihre Religion labern und machen Dawa. Für jeden Deppen den sie finden kriegen sie eine Belohnung bei Allah. Die glauben an ein Punktekonto, wo ihnen was gutgeschrieben wird. Außerdem dürfen sie nach ihrer fundamentalen Lehre nur in Ländern mit Andersgläubigen leben, wenn sie eben Dawa machen, sonst husch, husch, zurück in ein Land das Allah gehört. Die wollen das natürlich nicht, denn sie leben ja hier schon wie im Paradies.

Roentghen  20.08.2022, 13:42

Punktekonto = Hasanat

  • Wer 5x Mal am Tag Sure Al Fatiha liest, bekommt mehr als 7.000 Hasanat! ( pro Buchstabe im Koran 10 Hasanat )
  • Wer 15x Mal die Sure 112 Al Ikhlas liest, bekommt, die Hasanat als hätte Er/Sie den Quran 5x Mal ganz gelesen. Und wer Sure Al Ikhlas 3x mal liest, bekommt den Lohn als hätte Er/Sie den gesamten Quran gelesen!!!
  • Wer la ilaha illa Allah wahdahu la scharika lah, lahu lmulk wa lahu lhamd wa huwa gala kulli schai'in qadir 20x Mal sagt, der bekommt den Lohn von 8 Nacken, das heißt, als hätte er 8 Sklaven befreit!
  • Wer 100x subhanaallah wa bi hamdih sagt, dem werden alle Sünden vergeben, auch wenn sie noch so zahlreich sind, wie die Schaumbläschen im Meer! (Damit sind die kleinen Sünden gemeint)
  • ...

Es ist eine Sache der Indoktrinierung.

Wer nicht zu unserer Glaubensgemeinschaft gehören will, der muss iwi nicht ganz normal sein und wir – alle – müssen alles dafür tun, um diese Leute zu überzeugen, auf dass sie zu uns kommen, denn Gott will, dass am Ende aller Tage alle auf der richtigen Seite stehen usw.

Je tiefer eine Überzeugung, den richtigen Glauben zu haben, vorhanden ist, desto weniger Verständnis, dass jemand etwas anderes glaubt. Selbst, wenn der eigene Glaube sich als falsch herausstellen sollte!