Warum verstehe ich mich mit meiner mutter nicht?
Kannt ihr das wenn ihr so einen moment habt wo ihr mit jemande über alles reden könntet. Das ist der Fall . Bei mir kommen die Momente immer abends aber wenn ich dann meine Mutter zum reden brauche ignoriert sie mich und denkt dann nur an sich weil sie gerade keinen Bock hat aber ich brauche dnn jemanden zum reden und das weiß ich und das kuriose daran ist wenn ich meiner oma etwas erzähle hört sie zu gibt mir ratachläge lacht und weint mit mir zusammen egal um welche uhrzeit . Ich weiß dass ich ihr viel bedeute. Und bei meiner mutter habe ich nicht das gefühl und es fehlt mir weil ich meine Oma nicht so oft sehe . Ich weiß dass es bei meiner mom nicht das gleicbe sein wird aber von ihr fühle ich mich ausgelacht und ignoriert . ich rede mit ihr dann meistens am nächsten tag und hoffe das sowas nicht mehr passiert aber das tut es und jedesmal aufs neue bin ich enttäuscht dass sie sich nicht ändert obwohl ich sie bitte und ihr das sage.
Habt ihr Lösungen?
2 Antworten
Das tut mir sehr Leid für dich! Das klingt nach einer echt komplizierten Situation, vorallem, wenn du sie schonmal darauf angesprochen hast. Wenn das nicht schon immer so ist, geht sie vielleicht gerade selber durch eine schwere Phase in ihrem Leben, auch wenn das ihr Verhalten nicht entschuldigt. Vorerst würde ich nicht aufgeben. Vielleicht könntest du dir deine Gesprächsthemen aufschreiben und dann mit ihr einen Zeitpunkt festlegen, an dem sie mit dir reden kann. Wenn das für euch okay wäre könnte ja deine Oma auch mal mit ihr reden. Wenn sich das wirklich nicht mehr ändert, versuch dir vielleicht jemandem mit dem du auf Langzeit über sowas reden kannst, auch wenns hart klingt. Aber denk daran, dass das Verhalten deiner Mutter nicht deine Schuld ist und das du nichts dafür kannst! Ich hoffe, ich habe deine Situation richtig verstanden. Viel Glück!
Hast du Mal versucht die Dinge aus Sicht deiner Mutter zu betrachten?
Vielleicht hat sie abends einfach keine Energie mehr übrig und macht das einfach weil ihr die Kraft fehlt.