Bekannter gibt Nummer von meiner Mutter an gegnerische Position weiter?
Hallo,
vor einer Woche ist eine Schulkameradin in mein Auto gefahren, diese Person möchte ihre Schuld nicht zugeben und das hat jetzt folglich dazu geführt, dass die Versicherungen diesen Fall erstmal entscheiden sollen, lange Rede kurzer Sinn: Meine Klassenkameraden nimmt die ganze Situation sehr heikel auf und hat mich gestern um 14:10 dazu aufgefordert Ihr meine Anschrift zu schicken, ich habe um 14:40 Schule aus (wir hatten in diesem Moment unterschiedliche Wahlkurse) und musste direkt danach zur Werkstatt fahren. Beim Heimweg (~17:05 Uhr) ruft mich meine Mom an, da eine Fremde Nummer ihr geschrieben hat, dass ich meine Klassenkameradin (nennen wir Sie Borstin) ignoriere und bla bla, nicht meine Anschrift mitteile, weshalb meine Mom das bitte machen soll.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt seit einiger Zeit nichtmehr mit meiner Mutter geredet und generell ein schlechteres Verhältnis (ich bin außerdem 19, sorry), weshalb ich erstmal alles erklären musste, da Sie davon garnichts wusste und ich vor hatte, dass es auch dabei bleibt.
Heute habe ich herausgefunden, dass ein ehemaliger Kollege die Nummer meiner Mutter an Borstin weitergegeben hat ohne jegliche Bestätigung, dass er das darf.
Meine Frage ist nun einfach, ob ich irgendwas tun kann, was Borstin fühlen lässt, dass sie das nicht einfach machen kann, die Beziehung zu meinen Eltern hat sich dadurch verschärft und ich habe ihr nur für 3h nicht geantwortet.
Sorry noch kurz vorab, ich habe Borstin meine Anschrift direkt nach dem Ankommen geschickt, außerdem stand in der Nachricht an meine Mutter: „er mich ignoriert“, „haben uns geschliffen“ (das ganze kam nach DREI stunden wo ich ihr nicht geantwortet habe und in der Nachricht schildert Borstin es so als würde ich ihr meine Anschrift nicht rausrücken wollen ?!
1 Antwort
Es ist nicht das Problem der Borstin, dass du Stress mit deiner Mutter hast.
Dass du drei Stunden keine Zeit hattest deine Anschrift weiter zu geben glaubt dir keiner. Einerseits machst du Stress wegen des Unfalls, andererseits ist es die keine Minute wert, der Gegenseite eine banale Info zukommen zu lassen
Die Adresse deiner Mutter unterliegt keinem Datenschutz. Es geht DICH auch nichts an, wer die Adresse deiner mutter hat und wer nixht. Ihre Daten, ihre Angelegenheit
Es ist Sache deiner Mutter sich darüber aufzuregen, wenn jemand IHRE Nummer hergibt.
Es sind Daten von privat zu privat geflossen. Der Datenschutz greift hier nicht.
Die geht es ja nur darum, dass deine Mutter vom Unfall erfahren hat.
Drei Stunden im Zeitalter der permanenten Erreichbarkeit. Das ist wie die Zeitung von vorgestern.
Es ist nicht die Schuld anderer wenn du dich nicht um deinen Kram kümmerst.
Da wär ich als Mutter auch sauer. Auf dich. Nicht auf den/oder diejenige, die meine Nummer weiter geben
Tatsächlich hat ihr die Nachricht auch nicht gefallen und soweit ich im Internet lesen konnte fällt die Telefonnummer unter den Datenschutz, du würdest dich auch nicht darüber freuen wenn dir eine wild fremde Person schreibt und etwas behauptet, was nicht der Wahrheit entspricht aber erschreckt.
Dass es die Angelegenheit meiner Mutter ist mag sein aber ich frage hier aus reinem Interesse also stell dir einfach vor, es ginge von Ihr aus.
“Glaubt dir eh keine“ Dann soll das so sein, (hart auf hart kann ich mir auch Bestätigung abholen „dort“ gewesen zu sein) es ging mir um die 3 Stunden; ich könnte SONST was gemacht haben aber 3 Stunden sind keine lange Zeit, es ist nicht meine Pflicht jede Minute darauf zu warten, dass mir Borstin schreibt.
Der Versicherungsfall hat sich vom ersten Moment an erledigt, darüber mache ich mir keine Sorgen, ich finde es einfach unglaublich, dass Borstin sich wegen solch einer kleinen Zeitspanne so eine Panik macht und es anschließend rechtfertigt aber wahrscheinlich versuche ich einfach irgendwo meine Wut rauszulassen, da es mit Ihr nicht möglich ist zu argumentieren.