Bekannter gibt Nummer von meiner Mutter an gegnerische Position weiter?

1 Antwort

Es ist nicht das Problem der Borstin, dass du Stress mit deiner Mutter hast.

Dass du drei Stunden keine Zeit hattest deine Anschrift weiter zu geben glaubt dir keiner. Einerseits machst du Stress wegen des Unfalls, andererseits ist es die keine Minute wert, der Gegenseite eine banale Info zukommen zu lassen

Die Adresse deiner Mutter unterliegt keinem Datenschutz. Es geht DICH auch nichts an, wer die Adresse deiner mutter hat und wer nixht. Ihre Daten, ihre Angelegenheit

Alexander484 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 20:27

Tatsächlich hat ihr die Nachricht auch nicht gefallen und soweit ich im Internet lesen konnte fällt die Telefonnummer unter den Datenschutz, du würdest dich auch nicht darüber freuen wenn dir eine wild fremde Person schreibt und etwas behauptet, was nicht der Wahrheit entspricht aber erschreckt.

Dass es die Angelegenheit meiner Mutter ist mag sein aber ich frage hier aus reinem Interesse also stell dir einfach vor, es ginge von Ihr aus.

“Glaubt dir eh keine“ Dann soll das so sein, (hart auf hart kann ich mir auch Bestätigung abholen „dort“ gewesen zu sein) es ging mir um die 3 Stunden; ich könnte SONST was gemacht haben aber 3 Stunden sind keine lange Zeit, es ist nicht meine Pflicht jede Minute darauf zu warten, dass mir Borstin schreibt.

Der Versicherungsfall hat sich vom ersten Moment an erledigt, darüber mache ich mir keine Sorgen, ich finde es einfach unglaublich, dass Borstin sich wegen solch einer kleinen Zeitspanne so eine Panik macht und es anschließend rechtfertigt aber wahrscheinlich versuche ich einfach irgendwo meine Wut rauszulassen, da es mit Ihr nicht möglich ist zu argumentieren.

kugel  11.12.2024, 20:41
@Alexander484

Es ist Sache deiner Mutter sich darüber aufzuregen, wenn jemand IHRE Nummer hergibt.

Es sind Daten von privat zu privat geflossen. Der Datenschutz greift hier nicht.

Die geht es ja nur darum, dass deine Mutter vom Unfall erfahren hat.

Drei Stunden im Zeitalter der permanenten Erreichbarkeit. Das ist wie die Zeitung von vorgestern.

Es ist nicht die Schuld anderer wenn du dich nicht um deinen Kram kümmerst.

Da wär ich als Mutter auch sauer. Auf dich. Nicht auf den/oder diejenige, die meine Nummer weiter geben