Warum versteckt sich meine Katze unter dem Bett, wenn ich den ganzen Tag arbeiten war?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Wenn man mal bedenkt, wie es sich anfühlen muß...den " ganzen Tag" allein in einem Zimmer... 😏

Sicher , sie ignoriert dich , weil du das mit ihr ja auch tust (aus ihrer Sicht) .

Wenn das schon länger so ist , daß sie allein bleiben muß, kannst du wahrlich froh sein , daß sie noch keine "Verhaltens-Auffälligkeiten" entwickelt hat, die dir dann wirklich den Nerv rauben ..

Über ein zweites Kätzchen hast du schon nachgedacht? Das wäre doch ein guter Weg .

Dann wären zwar Beide allein , aber sie hätten sich gegenseitig zum Spielen, kuscheln (oder eben alle Blumentöpfe runterschmeißen ) .

So , wie es momentan klingt , ist da nicht viel gegenseitiges Vertrauen ...und das einer Katze bekommt man nie "einfach so" .

Ich meine das "im positiven Sinne" - nicht als Kritik! Es gibt durchaus Katzen , die einzeln leben WOLLEN ... nur sind das mMn Ausnahmen .

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen gehören in mein Leben...aktuell 2 🐈

ToxicCat
Fragesteller

Wenn es nach mir ginge hätte ich einen ganzen Zoo voller Katzen :D ich liebe Katzen, aber unser Vermieter lässt das nicht zu.
Die Katze ist nicht den ganzen Tag alleine, mein Mann kommt um 15 Uhr von der Arbeit und ich gehe um 8 Uhr aus dem Haus.

Danke Ruby für deine Hilfe und Erklärung hierzu :)

was soll das arme Tier auch anderes mit ihrer puren Langenweile anfangen? Vielleicht wird sie schon verhaltensauffällig

ToxicCat
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Antwort hierzu :)

Ich denke, dass sie dich mit Ignoranz straft.

ToxicCat
Fragesteller

Das vermuten viele. Vielen Dank für deine Antwort.

Entweder das.

Oder (Achtung Scherz)

Sie braucht Zeit sich an dein Gesicht zu gewöhnen 🤣😂😂

ToxicCat
Fragesteller

Hahaha ja das kann auch sein 😄😄

Pudelrudel882  19.01.2023, 13:25
@ToxicCat

Ich kenne das von Hunden, wenn ich auf Montage war.

Die drehen dir dann demonstrativ den rücken zu

"Pfft, du hast dich 2 Wochen nicht um mich gekümmert, und jetzt soll ich mich freuen, oder was?"

ToxicCat
Fragesteller
@Pudelrudel882

Achtung Scherz: vielleicht hättest du den Hund per Facetime anrufen müssen 😄😄 dann wäre er nicht so beleidigt gewesen 😁😁😄😆

ToxicCat
Fragesteller
@Pudelrudel882

dann brauch der Hund ja nicht so beleidigt zu sein hahaha