Warum versteckt mein Nymphensittich seinen Kopf?

3 Antworten

Das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl. Er will sagen, "Bäh, wie langweilig". Wenn er es toll finden würde, würde er sich aufplustern und sich im Strahl schütteln.

TweetyundSunny
Fragesteller

oh okay. aber danke für die Antwort!

Er zeigt dir deutlich, dass er das nicht mag.

TweetyundSunny
Fragesteller

oh okay! Danke für die Antwort

Von Experte myotis bestätigt

Hi,

Wenn ich meine Nymphis einneble mit der Blumendusche fliegen die meisten die nicht wollen weg. Der Rest bleibt da plustert sich auf und reibt den Kopf am Gefieder als auch den Flügeln ab. Somit verteilen sie die nassen Tropfen. Nymphis duschen auch lieber als zu baden. Achte lediglich darauf das du sie nicht direkt am Kopf ansprühst sonst haben sie Probleme beim atmen.

LG und hier der gute Peppy beim Duschen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung
 - (Wasser, Nymphensittich)  - (Wasser, Nymphensittich)  - (Wasser, Nymphensittich)