Warum verschwendet man seine Zeit mit Computerspielen?

11 Antworten

Von Experte Cyreplex bestätigt

Das ist reine Ansichtssache.

Hat man Spaß bei dem was man tut kann man es kaum als Zeitverschwendung betrachten, andernfalls müsste man jedes andere Hobby ebenso bezeichnen.

Zocken ist letztlich nichts anderes als ein Hobby und ein Hobby ist ein gewollter Zeitvertreib bei dem man Spaß hat. Spaß sucht und findet jeder auf seinen Weg, der eine beim Zocken, ein anderer beim Modellbau und wieder ein anderer beim Lesen.

Wie jeder einzelne seine Zeit verbringt muss, kann und darf jeder für sich selbst entscheiden. Gaming hat sich in der jetzigen Zeit für viele durchgesetzt, vor ~10 Jahren hat das noch ganz anders ausgesehen.

Wenn ich meine (ultra Grünen)Nachbarn anschaue wie die ihre Zeit verbringen könnte ich auch sagen es wäre Zeitverschwendung, aber das ist nunmal deren Art ihre Freizeit zu verbringen und nicht meine.

Leben und leben lassen. :-)

Für dich mögen Computerspiele Zeitverschwendung sein. Für andere Menschen sind DEINE Hobbys vermutlich Zeitverschwendung.

Jeder hat ein anderes Hobby, das ihm Spaß bringt und das ihn interessiert! Übe dich in Toleranz und akzeptiere, dass nicht alle Menschen deinen Geschmack haben - glücklicherweise sind die Menschen unterschiedlich!

Hallo,

nicht nur weil es süchtig macht!

Spaß, Unterhaltung, Frustrationsabbau, Jagfieber, Zeitverdrängung, etc..

Zu Hause mit anderen außerhalb spielen.

Und das Unfallrisiko ist ziemlich gering.

Ich game aber nur, um Gaming-PCs zu testen.
Und dabei bleibt es auch (hoffentlich).

Hoppy zum Beruf gemacht.

Hansi

Es ist eine Aktivität, die man alleine tun kann oder zusammen mit Freunden, ohne das Haus verlassen zu müssen.

Gegenüber dem Fernsehen sind Videospiele fordern zum Mitdenken und Interagieren auf.

Andere Hobbies sind möglicherweise langweilig oder man mag nicht bei Wind und Wetter das Haus verlassen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist oft spannender als meine Freundin oder andere Tätigkeiten