Warum wurde das Computerspiel „only up“ von steam runtergenommen?

2 Antworten

Der Entwickler hatte mit dem Spiel einige Urheberrechtsverletzungen begangen und nicht erwartet so viel Hype durch Twitch und Co. zu bekommen. Es war deshalb schon einmal weg von Steam. Zusätzlich gab es einiges an Hate bzgl. dem Bewerben von NFTs.

Im Endeffekt war für ihn die entspannteste Lösung, es einfach runter zu nehmen und mit einem neuen Spiel nochmal komplett von vorne anzufangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Dem Entwickler war das alles viel zu stressig (zu viele Fehler etc).
Und darauf hat er beschlossen es zu schließen bzw. zu entfernen.

Aber er sitzt momentan an einem neuen Spieltitel "Kith" dran. Und dann auch in einem kleinen Team.